Saeco Kaffee Incanto SUP 021

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Blinken - Espresso-Kaffee-Was

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:31:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee Saeco Incanto SUP 021 --- Blinken - Espresso-Kaffee-Was
Suche nach Kaffee Saeco Incanto

    







BID = 814804

Bodode

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Friedrichsthal
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Blinken - Espresso-Kaffee-Was
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto SUP 021
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Der Automat hatte Wasser verloren, daraufhin wechselte ich die zwei O-Ringe an dem Boiler stutzen und den großen von der Brühgruppe. Beim ersten Einschalten Spülte Sie normal, danach reinigte ich den Wasserbehälter füllte ihn neu und setzte ihn ein. Von daher ging nichts mehr, man hörte dass die Pumpe schaffte aber es kam kein Wasser mehr durch die Brühgruppe, beim Wasser zapfen Seitlich kam dann zuerst Luft dann Wasserdampf daraufhin heißes Wasser. Dann dachte ich dass die Brühgruppe verstopft wäre. Ich überprüfte die Brühgruppe fand aber nichts, nun baute ich im Auslauf das Federventil aus und schob die Brühgruppe in die Endstellung. Nun spülte ich entgegengesetzt durch, die Brühgruppe war frei keine Verstopfung! Dann baute ich die Hülse die sich über den Boiler stutzen schiebt aus, da ich dachte vielleicht sind die gewechselten O-Ringe zu dick und öffnen das Ventile nicht, aber nein die O-Ringe passten keine Probleme beim überschieben. Dann habe ich im Netz nachgeschaut und habe verschiedene Tasten gedrückt nun geht nichts mehr es blinken Espresso, Kaffee und Wassermangel das Ominöse ist wenn ich Seitlich das Ventil öffne pumpt die Pumpe Wasser wird aber nicht aufgeheizt.
Für ein Hilfe bin ich sehr Dankbar hoffe doch, dass mir jemand von Euch helfen kann.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodode am 11 Feb 2012 13:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodode am 11 Feb 2012 13:17 ]

BID = 814813

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Was für O-Ringe wurden verbaut oder anders gefragt wo gekauft?
Ach und son paar schöne Fotos
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 814845

Bodode

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Friedrichsthal

Hallo prinz,
die O-Ringe hatte ich bei Kaffeemaschienendoktor für Saeco Incanto bestellt, die O-Ringe sind die gleichen wie verbaut waren. Von daher kann das mit den Ringen kein Problem sein. Beim ersten einschalten spülte sie ja noch ganz normal, nur blinken nun diese 3 LED Espresso+Kaffee+Wassermangel, und weiter macht sie nichts mehr?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodode am 11 Feb 2012 18:07 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689259   Heute : 5155    Gestern : 12674    Online : 479        29.3.2024    11:31
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.688832998276