Rowenta Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine FT551 Reparaturtipps zum Fehler: Bimetallschalter Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Kaffeemaschine Rowenta FT551 --- Bimetallschalter Suche nach Rowenta |
|
|
|
|
BID = 1036975
piqueremy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Bimetallschalter
Hersteller : Rowenta
Gerätetyp : FT551
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Bei meiner (zugegebenermassen ziemlich betagten) Kaffeemaschine Rowenta FT551 schaltet sich der Bimetallschalter zu früh ab, d.h. bevor das gesamte Wasser durchgelaufen ist. Ich nehme an, daß er ebenfalls gealtert ist und suche einen neuen. Kennt jemand einen Ersatzteilversand, der diese Schalter auf Lager hat oder einen Ersatztypen (Bimetallschalter wird durch Drücken eingeschaltet und löst dann wieder selbstständig aus).
Einen schönen tag noch
PR |
|
BID = 1037048
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin piqueremy
Deine Rowenta, könnte Krups sein, fragehier mal nach: Saeco-Support-Forum
→ Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller (ziemlich unten)
Da sind die Kaffee Experten. Da habe ich auch Hilfe bekommen.
Bei dem Klixon, handelt sich es sehr wahrscheinlich um eine Sicherheitsauslösung,
evtl. ist noch ein Thermostat irgendwo vorhanden, wo die Kontakte zusammenhängen.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 1037058
piqueremy Gerade angekommen
|
Hallo Schiffhexler,
danke für die schnelle Nachricht!
leider ist meine Maschine eine wirklich alte (aber gute, vor allem, da sie sich noch per Zeitschalter einschalten lässt - das geht bei den neueren aus Sicherheitsgründen nicht mehr) , also kein Vollautomat, sondern mit Papierfilter und so...
Und die hat tatsächlich nur einen Bimetallschalter auf der Heizung des Wassers sitzen.
Aber trotzdem nochmal schönen Dank - und ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Einen schönen Tag noch
PR
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393934 Heute : 1130 Gestern : 7548 Online : 561 25.11.2024 8:45 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0584259033203
|