Phillips Kaffee Senceo 7854/60

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: geht nicht mehr aus

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:23:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee Phillips Senceo 7854/60 --- geht nicht mehr aus
Suche nach Kaffee Phillips geht nicht mehr aus

    







BID = 899927

Andoria

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : geht nicht mehr aus
Hersteller : Phillips Senceo
Gerätetyp : 7854/60
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich glaube ich habe meine Padmaschine gekillt , nach einer gut gemeinten Reinigung steht Sie unter Dauerstrom. Sobald ich auch nur den Stecker einstecke, zieht Sie auch schon Wasser und hört nicht mehr auf.
Tassenknöpfe,bzw Ausschalter reagieren nicht, aber leuchten. Auseinander gebaut ist Sie schon, die Maschine ist zwar nicht nass,aber es gab feuchte stellen auf der Platine. Gibt es da noch Hoffnung, um rauszufinden welches Teil kaputt sein könnte?
Würde mich freuen,wenn Sie noch irgendwie zu Retten wäre.
LG Ando

BID = 899934

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wie hast du es denn geschafft, daß die Platine naß geworden ist?
Dazu muß man die Maschine ja schon fast untertauchen?

Sind Platine und Taster mittlerweile völlig (!) trocken?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 899937

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
nach einer gut gemeinten Reinigung
Gut gemeint ist eben das Gegenteil von gut gemacht.

Leg den ganzen Kram mal bei 50..70°C für einen halben Tag in den Backofen, dann ist das Wasser auch aus Verstecken verdunstet, was sonst ewig dauert.
Wenn noch nichts beschädigt ist, dürfte sie dann wieder funktionieren.

BID = 899968

Andoria

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo!

Nein, unter Wasser war Sie nicht, nur eingesprüht,eigendlich wie immer.
Ob die Maschine 100% trocken ist....ka. Ich werde erst mal euren Rat befolgen und alles mal in den Backofen schieben. Wenn ich Sie danach noch wieder zusammen bekomme ,werde ich weiter Berichten.
Vielen dank erstmal für die schnellen Antworten!
LG

BID = 900116

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Sei vorsichtig...



BID = 900141

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Hat da jemand eine Plastikschale direkt auf den Boden gestellt oder wie schafft man das?

Das die Platine auf ein Backblech o.ä. gehört, sollte doch wohl logisch sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 900143

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Sollte nur ein Scherz sein... Ja ich gehe davon aus, da hat man nicht mitgedacht... Natürlich gehe ich auch davon aus, dass die Platine auf ein Backblech oder ähnliches gehört und auch so praktiziert wird.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686817   Heute : 2711    Gestern : 12674    Online : 462        29.3.2024    8:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.1106159687