PHILIPS/SAECO Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  HD8847

Reparaturtipps zum Fehler: Temperatur zu niedrig

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:56:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Kaffeemaschine PHILIPS/SAECO HD8847 --- Temperatur zu niedrig

    







BID = 978577

/GR0304/

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Temperatur zu niedrig
Hersteller : PHILIPS/SAECO
Gerätetyp : HD8847
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo die Kollegen,
ich habe hier für persönliches gebrauch eine Philips/Saeco volautomat Espressomachine die sehr gut funktioniert. Nur die temperatur von den Espresso ist nur 80°, und das ist etwas zu niedrig.
Meine alte Maschine, eine Illy X, gab da 85°.
An den Boiler sizt ein temperatursensor.Ich habe auch eine tabelle die die wirkung dieser regelung angiebt (siehe foto).
Wass soll ich machen um die Temperatur des Boilerwassers 5° zu erhöhen?
Schöne Grüsse,
Robbie.






BID = 979071

/GR0304/

Neu hier



Beiträge: 27

 

  


Hallo Kollegen,
einige Kollegen auf ein anderes Forum haben mir die lösung gegeben:
mann soll einen Widerstand von 0,91 kOhm in serie mit den temperatur Sensor verbinden.
Ich habe es versucht und jetzt ist die temperatur vom Kaffee an der auslauf der Machine 87°C!!!
Ich habe nog keine erklärung aber wenn ich eine Formel habe werde ich darüber berichten auf dieses Forum!
Schöne Grüsse aus Belgiën.
Robbie


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938276   Heute : 5618    Gestern : 9165    Online : 407        20.4.2024    16:56
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,295959949493