Petra-Electric Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  PadAutomat KM 31.17 Padissima 2

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser steht unter Wassertank

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  07:29:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine Petra-Electric KaffeePadAutomat KM 31.17 Padissima 2 --- Wasser steht unter Wassertank

    







BID = 1098136

padissima2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasser steht unter Wassertank
Hersteller : Petra-Electric
Gerätetyp : KaffeePadAutomat KM 31.17 Padissima 2
S - Nummer : 7579 0182
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

wir haben die Kaffeepadmaschine KaffeePadAutomat KM 31.17 von Petra-Electric Modell Padissima 2 / Artikel-Nr. 7579 0182 Testsieger 12/2006.

Seit einiger Zeit läuft klares, frisches Wasser unter den Wasserbehälter und steht dort, sammelt sich dort an und läuft dann vorne
links und rechts unter dem Wassertank hervor.

Wo kommt das Wasser plötzlich her nach so vielen Jahren störungsfreiem Betrieb, und wie kann ich das vermeiden? Was ist die Ursache?

Kann es sein, dass der kleine Überlauftropfhahn ( Die Düse fährt rein und raus, wenn man den Wasserbehälter Deckel anhebt und senkt! ) hinten an der Oberseite des Geräts wo das Restwasser
in den Tank tropft nachdem eine Tasse Kaffee gekocht wurde am selbigen Hahn zurückläuft und anstatt in den Wassertank stattdessen am Gehäuse runterläuft und
sich dann unter dem Wassertank ansammelt?

Denn zwischen Wassertank und Gehäusewand ist ein kleiner Luftspalt.
Ich vermute, dass Wasser läuft da am Gehäuse runter.
Entkalken tun wir regelmässig das Gerät.

Wir möchten nur die Ursache wissen und selber beheben.
Es bildet sich nämlich Schimmel wenn das angesammelte Wasser unter dem Tank lange stehen bleibt.

Vielen Dank!

BID = 1098144

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

GGf Dichtung am Wassertank erneuern.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1098145

padissima2

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank!

Welche Dichtung meinen Sie? Wo sitzt die Dichtung? Am Wassertank oder am Gerätegehäuse, wo das Wasser in das Gerät reinläuft?

Wo bekomme ich das Ersatzteil günstig und wie teuer wird so etwas sein?

Petra-Electric existiert ja nicht mehr... Wer übernimmt den Support mit Ersatzteilen?

Der Wasserdruck bei vollem Tank ist zu gross zu schwer für die Dichtung, die dann nachgibt und Wasser entweichen kann?

BID = 1098146

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Weiß ich alles nicht, müssen sie selbst danach schauen, sie stehen vor dem Gerät.

Wenn der Tank meines Miele Dampfgarers tropft, ziehe ich einen neuen ORing ein.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1098149

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Es kann ausreichen, die Dichtung und den Tankstummel, der in den Zulauf gesteckt wird, sorgfältig zu reinigen.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1098153

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wo kommt das Wasser plötzlich her nach so vielen Jahren störungsfreiem Betrieb, und wie kann ich das vermeiden? Was ist die Ursache?
Entkalker evtl.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181261809   Heute : 5656    Gestern : 21513    Online : 928        13.5.2024    7:29
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.38878202438