Nivona Kaffee Typ 660 NICR 710

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserpume geht nicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  13:25:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee Nivona Nivona Typ 660 NICR 710 --- Wasserpume geht nicht

    







BID = 996451

neuling23

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 78737 Fluorn-Winzeln
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasserpume geht nicht
Hersteller : Nivona
Gerätetyp : Nivona Typ 660 NICR 710
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo habe oben genate Maschine, die Wasserpume läuft nicht an, wenn ich am Heißwasserknopf drehe !!

Habe die Pumpe mal so an Spannung angeschlossen da geht sie, wenn ich dann das Ventil öffne Kommt wasser.

Dann habe ich die Leistungselektronik ausgetausch, genau das gleiche Problem.

Wenn ich die Maschine an mache kommt Symbol 16 (Wasserleitungssystem Füllen oder Spülen, das wird gemacht mit dem Heißwasserdrehknopf)

Der Mikroschalter am Drehknopf geht, habe ich gemessen.

Kann die Steuerelektronick defekt sein ? Eingebaut ist eine Platine : UCHI 66xx-PRD-13 V02 (top-tronic AG WW0350)

Der Trafo 230v-15v-9v ist ganz, habe ich gemessen.

Soviel ist doch in so einer Maschine gar nicht drinn!!!


Oder woran kann es noch liegen ?

Danke

BID = 996477

Gastroharry

Neu hier



Beiträge: 41

 

  

Hallo,

also die Maschine kenne ich nicht!
Aber hast Du die Kabel zur Pumpe durchgemessen?
Kabelbruch ?

LG Harry

BID = 996536

neuling23

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 78737 Fluorn-Winzeln

Habe nun die Steuerelektronik getauscht, nun geht das Spülen und dampf kommt auch.

Wenn die Maschine sagt bereit drücke ich auf eine Tasse Kaffe, dann hört man das Mahlwerk und macht auch sonnst noch was.

Aber Kaffe kommt keiner, dan möchte sie das ich sie Spüle !!!

Danach wieder bereit und ich drücke wieder auf eine Tasse usw.....

Wenn ich dann in den Behälter für den verbrauchten Kaffe schaue, der ist voll mit neuem gemahlenem Kaffepulver.

Der ist nicht mal feucht !!

Was ist jetzt noch defekt ?

Wie geht das mit der Brühgruppe ?

Kann das an diesem Drainvetil liegen ?

BID = 996562

Gastroharry

Neu hier



Beiträge: 41

Versuche mal die Kaffeemahlmenge zu reduzieren1
Kann man bei der Maschine die BG rausnehmen?
Sorry, komme aus dem Saecolager.

BID = 996637

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 896
Wohnort: Bayern

schau mal, ob an der Tropfschale noch die Nase an der Hinterseite vorhanden ist.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899897   Heute : 4715    Gestern : 9164    Online : 419        16.4.2024    13:25
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0458869934082