morphy Kaffee richards Model 47061

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schaltet n. autom. ein

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:34:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee morphy richards Model 47061 --- schaltet n. autom. ein

    







BID = 866650

ratsuchender_01

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: bogen
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : schaltet n. autom. ein
Hersteller : morphy richards
Gerätetyp : Model 47061
S - Nummer : 70000548
Typenschild Zeile 1 : 220- 240V, 50/ 60 Hz
Typenschild Zeile 2 : 1240- 1470W
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bekam die oben angegebene Maschine mit der Aussage: "plötzlich keine Funktion mehr" zur Überprüfung.
Bei den ersten beiden Versuchen schaltete die Maschine, nachdem sie die zu Testzwecken eingestellte Uhrzeit erreicht hatte (die Uhrzeit- Anzeige erlosch) ein, heizte das Wasser auf und pumpte es durch den Filter in die Kanne.

Bei den weiteren Versuchen am darauf folgenden Tag, funktionierte die Kaffeemaschine nur noch beim ersten Versuch, alle weiteren Versuche schlugen fehl, d.h. nach Erreichen der Einschaltzeit erfolgte keine Reaktion (die Anzeige der Uhrzeit leuchtete weiter).

Habe darauf hin die Kaffeemaschine geöffnet, alle möglichen Temperatur- Sicherungen, die Heizstäbe etc. überprüft.

Alles in Ordnung. Meiner M. nach hat ein elektr. Bauteil ein Temp.- Problem, der Uhrzeit- Vergleicher funktioniert nicht mehr.

Hat irgend jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder evtl. den Stromlaufplan/ Elektronikplan der Platinen?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

MfG ratsuchender_01

BID = 872095

Flusensieb2

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Höchst

 

  

Evtl. der Fehler den ich auch einmal hatte. Da ist ein 800 Watt Tyristor eingebaut, den tauschen, die gehn kaputt. Vorsicht: Im Handel befinden sich oft nur noch 400 Watt Tyristoren, die sind zu schwach. 3 Euro, gut angelegt.

BID = 872232

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Da ist ein 800 Watt Tyristor eingebaut, den tauschen, die gehn kaputt.
Wenn es denn "800 Watt Tyristor"en gäbe, könnten sie tatsächlich kaputt gehen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691578   Heute : 7479    Gestern : 12674    Online : 534        29.3.2024    14:34
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0717658996582