MIELE Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine CVA 620 Reparaturtipps zum Fehler: Boiler undicht Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1026378
loxamderbastler Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Boiler undicht
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : CVA 620
S - Nummer : 13/54112484
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Der DLE, auf dem auch der Kaffeeauslauf sitzt, war undicht. Die Verkabelung und Verschlauchung war komplett gelöst. Nachdem ich mir einen neuen DLE besorgt habe und die Maschine zusammengebaut habe (hatte früher schon einmal eine und war der Meinung, zu wissen, wo alle Teflonschläuche hin müssen). Bereits während der Aufheizphase tritt jetzt an der Nahtstelle des DLE (also zwischen den beiden Hälften) Wasser aus, beim Drücken der Heißwassertaste dann wie in der Sauna bei einem Aufguss:).
Hab dann den DLE zurückgeschickt, da ich dachte, esl liegt an einer fehlerhadten oder nicht vorhandenen Dichtung. Der Lieferant hat das Teil dann selbst in einer maschine getestet und kann keinen Fehler feststellen.
Möglicherweise könnte es an einer falschen Verschlauchung liegen, ist nur merkwürdig, dass das Wasser bereits beim Aufheizen austritt, wo ja normalerweise noch kein Pumpendruck ansteht.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Gibt es einen Verschlauchungsplan dafür (Verbindung von den Pumpen zu den DLE's/zwischen den DLE's/vom DLE zur HW-Düse/Dampfdüse)?
Gruß
dermacks
wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti) |
|
BID = 1026384
unlock Schriftsteller
|
|
Hallo,
ich kenne die Schemata dieser Bauteile nicht,aber da müsste zumindest ein Überdruckventil vorhanden sein welches auch bei Überdruck abbläst.
ist daran etwas manipuliert worden,kann es schon möglich sein,das durch den entstehenden Druck die Flansch als "Ventil" wirkt.
loxamderbastler Gerade angekommen
|
Hallo unlock,
danke für dem Tip; es ist nach jeder der beiden Pumpen ein Überdruckventil vorhanden. Ich werde die Teile mal versuchen zu checken...
|
BID = 1026520
prinz. Moderator
|
Der Boiler ist undicht und muß neu
So einfach ist das
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423007 Heute : 2048 Gestern : 5459 Online : 362 29.11.2024 12:42 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,403126001358
|