Miele Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  CVA620

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:08:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine Miele CVA620

    







BID = 587350

Ivo

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Eindhoven
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA620
S - Nummer : 65039567
Typenschild Zeile 1 : 211470
Typenschild Zeile 2 : 00-45000395
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Bei mir ist der Display der Kaffeemachine Miele CVA620 ploetzlich tot.
Einges habe ich schon ueberprueft mit den folgenden Ergebnissen: Sicherungen und Steuerungskabel sind ok, genau so wie der Sicherheitsschalter.

Tipps ?

Danke im voraus, Ivo

War zu spaet mit den Bilder, altes Thema war schon im Archiv, sorry.

Prinz hat mir um einige bilder gebeten.
Habe sie angehaengt.

Gruss








- Gerätedaten aus altem Thema übernommen - MfG der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 12 Feb 2009  8:14 ]

BID = 587559

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Farbbilder gehen nicht?
Wollte eigentlich sehen ob deine Heizungen Undicht sind.
Sicherungen schon alle überprüft?
Flachbandkabel durchgemessen?
Elektronik auf Feuchtespuren untersucht?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 587624

Ivo

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Eindhoven

Hallo,

Sorry, die Kamera war aus versehen noch auf SW-Bilder.
Anbei einige Farbbilder.

Die 6 Sicherungen sind alle i.o.
Das Flachbandkabel habe ich vollstaendig durchgemessen und funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Ich erwarte aber ein Problem in der Elektronik, da keine Anzeige auf dem Display ist.

Nirgendwo einen Spur von Feuchte.

Gruss, Ivo






BID = 589484

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Um deine Frage zu beantworten geht so mit den Fotos.
Programmwähler auch mal durchmessen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 589664

Ivo

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Eindhoven

Hallo Prinz,

Habe den Programwähler durchgemessen, alles ok.
Danach habe ich vom Netzteil aus angefangen zu messen.
231V war zu messen bis auf dem Trafo.
Nach dem Trafo konnte ich statt 15V, wie erwartet, überhaupt keine Spannung messen. Kann einen defekten Trafo das fehlen der Anzeige erklären und ebenfalls die Steuerung lammlegen so das keine Tasse Kaffee mehr produziert wird? Wo kann ich so einen Teil bekommen?

Gruss und Danke,

Ivo

BID = 590324

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Sers Ivo,
Klar geht nix mehr, wenn der Netztrafo defekt ist.
Du wirst ihn aber nicht separat bekommen, sondern nur die ganze Elektronik.

LG
Maxx24

BID = 590382

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
wegen Trafo mal bei C. anfragen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 591244

Ivo

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Eindhoven

Hallo,

Ich habe jetzt mal 15V Spannung an den Ausgang des Trafos gesetzt, danach hat die Anzeige sofort wieder funktioniert.
Danach habe ich die 15V Spannung weggenommen und sie hat weiter funktioniert, selbst nach einige malen an- und ausschalten.
Kaffee machen geht wieder einwandfrei.
Was kann da passiert sein? Ich nehme an das es trotzdem nicht den Trafo ist, weil er dann jetzt noch nicht funktionieren würde.

Die Freundin hat mir erzählt das es in den Vergangenheit dann nach einige Zeit das Gerät wieder Aufgehört hat.
Können diese Symptomen nicht von einen defekten Kondensator verursacht werden, die ich dann mit meine externe Stromversorgung entladen habe ?

Ich hoffe das ihr weisst wie ich das in Zukunft verhindern kann.

Danke und Gruss,

Ivo

BID = 596285

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Es könnte eine kalte Lötstelle sein....
Löt mal alles nach rund um den Trafo, Gleichrichter usw....

LG
Maxx24


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922538   Heute : 7440    Gestern : 9237    Online : 767        18.4.2024    21:08
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0440618991852