Krups Kaffee Nespresso Maschine Typ 893

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:19:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee Krups Nespresso Maschine Typ 893 --- Startet nicht
Suche nach Kaffee Krups Nespresso Maschine

    







BID = 633588

Teleny

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Krups Nespresso Maschine
Gerätetyp : Typ 893
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe eine Krups Nespresso Maschine Typ 893. Sie funktionierte bis jetzt ohne Probleme. Jetzt tut sich gar nichts mehr wenn man sie starten will.

Das heißt man kann sie einschalten, sie heizt sich auch auf, beide Lampen leuchten (gelb und rot). Nach dem Aufheizen erlischt die gelbe Lampe und jetzt kann man über den Drehschalter wählen, ob man Kaffe oder Dampf haben will. Wenn man den Drehschalter auf Kaffee oder Dampf stellt passiert aber gar nichts. Absolute Stille, kein Ton keine Funktion.

Ich hatte die Maschine zum Krups Kundendiest gebracht wo man mir sagte die Maschine sei zu alt, es gäbe keine Ersatzteile mehr und die Maschiene kann nicht repariert werden.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen denn ich denke es kann doch vielleicht nur ein kleiner Fehler sein.

Vielen Dank im Voraus !

BID = 633603

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Zu alt gibt es nicht, nur um dir in dem Fall zu helfen müßte Ich das Gerät vor mir haben.
Kann nen simpler Pumpenfehler sein.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 633701

Teleny

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hallo,

kannst Du mir denn einen Tipp geben nach was ich suchen soll oder wie ich die Pumpfunktion überprüfen kann?

MFG

BID = 633713

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Mach mir mal ein paar Fotos
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 633799

Teleny

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hallo,

hier einige Bilder von der Maschine.
Alle Anschlüsse die ich überprüfen konnte sind fest.
Ich kann keinen sichtbaren Schaden erkennen.
Wie kann man die Pumpe überprüfen?

Vielen Dank

MFG





BID = 633803

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Pumpe ist das Teil mit dem grünen Gehäuse und den Wasserschläuchen, die mal extern mit 230V versorgen macht sie Geräusche is sie heile.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 635191

Teleny

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hallo,

sorry für die lange Zeit, aber ich war im Urlaub.

Habe jetzt mal die Pumpe getestet mit 230 Volt extern, aber es tut sich nichts. Also wird die wohl hin sein.

Werde mal im Shop nachforschen, ob man die noch bekommen kann.

Vielen Dank

MFG
Teleny

BID = 638119

Teleny

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hallo,

habe mir eine neue Pumpe besorgt, eingebaut und schon läuft die Maschine wieder wie gewohnt.

Danke für die Hilfe.

MFG

Teleny


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551657   Heute : 3544    Gestern : 13003    Online : 179        19.3.2024    9:19
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.45316791534