Krups Kaffee KP2006

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Überhitzung ?

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:28:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee Krups KP2006 --- Überhitzung ?
Suche nach Kaffee Krups

    







BID = 969266

gagamicha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Überhitzung ?
Hersteller : Krups
Gerätetyp : KP2006
Typenschild Zeile 1 : KP2006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine ältere Senseo Maschine die nach kurzer Betriebszeit anfängt schnell grün zu blinken .. was laut Anleitung auf eine Überhitzung hin deutet ...

Ich habe den Temperatur Sensor der auf die Platine führt überprüft der scheint zu Funktionieren ( ändert seinen widerstand bei Temp wechsel ) um die 117 K ohm bei Zimmertemperatur.


Ich vermute jetzt irgendwie das die Heizung dauerfeuer bekommt.
Wenn ich jedoch den Temp sensor in die Luft hänge kommt komischerweise der gleiche fehler ... daher vermute ich das die Maschine anderweitig eine überhizung detektiert und der Sensor nur zum regeln gedacht ist oder eben doch defekt ist.

Kennt sich jemand mit den Geräten aus ?

Heizung und Pumpe läuft nur nach ner kurzen aufheizphase streikt die Maschine dann.








EDIT: Gerätetyp geändert (war: Senseo).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Sep 2015 16:47 ]

BID = 969270

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wenn Du das Teil (roter Kasten) meinst, das ist nur eine Temperatursicherung; da wird nichts geregelt.

Gruß
Peter

edit: Bild vegessen





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 12 Sep 2015 13:49 ]

BID = 969271

gagamicha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58

Hallo,

roter kasten? welchen meinste da genau?


Also ich spreche von dem Regelfühler der führt von der Platine in die Heizung und ist dort mit Wärmeleitpaste und einem kleinen Blech montiert.
Es könnte aber auch ein Thermoelement sein .. ??

In der Zuleitung sind nochmal 2 Temperatursicherungen verbaut ( Phase und Neutral ) die habe ich schon gesehen, die sind aber in Ordnung sonst hätte ich ja keine Spannung mehr auf der Maschine.

Das ist der Sensor
Ersatzteil
allerdings bin ich mir nicht sicher ob das der verursacher ist.

DANKE an alle HELFER

BID = 969272

gagamicha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58

Okay ich hab zu schnell geantwortet der rote kasten ist mir klar jetzt

Also ich rede von dem orange markierten kasten auf meinem bild hier:



BID = 969280

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Senseo

Dann ist es keine Senseo, denn die ist von Philips. Nicht jede Padmaschine ist eine Senseo.
Deswegen steht da als Typ auch KP2006 auf dem Typenschild.


Zitat :
ich rede von dem orange markierten kasten

Darin hast du 5 Bauteile markiert. Falls du das Teil mit dem Pfeil meinst, das wird ein Temperaturfühler sein.

Ursache kann natürlich auch die Elektronik sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 969288

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2341


Offtopic :

Zitat :
Dann ist es keine Senseo, denn die ist von Philips. Nicht jede Padmaschine ist eine Senseo.

So ist es, aber der Krups Pinguin ist eine "Kapselmaschine", da kommen "Patronen" rein.


Bei derartigen Maschinen ist empfehlenswert, die gelben Kondensatoren zu PRÜFEN. Müssen nicht kaputt sein, verursachen aber oft genug merkwürdige Probleme.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 969308

gagamicha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58

Ihr habt natürlich recht es ist eine DolceGusto bei dem ganzen Kaffee Zeug blick ich nicht durch .. bin Biertrinker

Genau das mit dem Pfeil Markierte Bauteil ist der Temp Sensor ...
Ich hab mal die Wärmeleitpaste runter geholt und das teil mal gesäubert .. im moment läuft sie wieder ... ich Tippe stark das der Sensor nen Schuss hat .

Weiss jmd was genau das für ein Sensor ist? Hab keine Lust 10 Euro für ein Temp abhängigen Widerstand zu bezahlen und würde mir passendes bei Reichelt bestellen.

MfG


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551726   Heute : 3613    Gestern : 13003    Online : 169        19.3.2024    9:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476431846619