Krups Kaffee ea 8245

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Mahlwerk funktioniert nicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:20:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee Krups ea 8245 --- Mahlwerk funktioniert nicht
Suche nach Kaffee Krups

    







BID = 1044860

Randalf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Mahlwerk funktioniert nicht
Hersteller : Krups
Gerätetyp : ea 8245
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich möchte o.g. Kaffevollautomaten von Krups reparieren. Die Platine ist durchgebrannt, dabei wurde ein Element verbrannt, dass ich nicht ganz bestimmen kann. Auf dem Bild das Teil CF G5 im Bereich PD1

Ich vermute, dass es eine Sicherung ist, will aber niemanden in die Irre führen.

Habe das Multimeter rangehalten. Kein Durchfluss.

Der Aufbau auf dem Board ist:

220 nF Transistor -> Teil x -> Motor vom Mahlwerk -> Teil X -> Gnd (bzw. Nullleiter)

Falls jemand eine Idee hat, was das für ein Teil ist wäre ich dankbar.




BID = 1044862

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

Das ist offensichtlich das gleiche Bauteil wie CFG7.
Ich kenne mich mit SMD nicht sonderlich aus, würde es für einen 0-Ohm- Widerstand halten.
Vermutlich gibt es mehrere Varianten mit dieser Platine. Einmal mit einem Brückengleichrichter und hier nur mit 2 x 0-Ohm-Widerstände statt Drahtbrücken.

Wenn der Widerstand durchbrennt, hat das aber einen grund: es ist zuviel Strom geflossen.
Wenn hier tatsächlich das Mahlwerk dranhängt, könnte es blockiert gewesen sein ....


BID = 1044870

Randalf

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi,

Danke für die Antwort.

Der Grund war, dass die Pumpe am Anschluss für das Mahlwerk angeschlossen war. Da hat sich jemand probiert, der kein Englisch kann.

Der 0Ohm Wiederstand Passt auch zur Drahtbrücke bei CFG6.

Danke nochmal.

BID = 1044872

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich denke, daß die Bauteile Dioden sind! Warum steht dort "+" und "-". Außerdem sind die beiden Bauteile entgegengesetzt eingelötet, was meine Vermutung noch bestärkt. 0-Ohm Widerstände brennen nicht do einfach durch.
Miß mal mit einem Multimeter den Durchgang beider Bauteile in die eine Richtung und in die andere.

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1044876

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Zitat :

Warum steht dort "+" und "-".


weil dort auch zweimal "~" steht
Da käme dann sicher ein Brückengleichrichter hin, und wenn der (warum auch immer) nicht gebraucht wird, kommen eben Brücken hin.

Aber ich kann damit auch vollkommen falsch liegen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549950   Heute : 1834    Gestern : 13003    Online : 297        19.3.2024    6:20
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0825710296631