Kaffeautomat Kaffee Platinw

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: lözin wird nicht flüsig

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:14:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kaffee Kaffeautomat Platinw --- lözin wird nicht flüsig
Suche nach Kaffeautomat

    







BID = 1062261

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300
 

  


Sehr wichtig wäre eine saubere Lötspitze, an der das Zinn auch haften bleibt.
Der Lötkolben selber ist erst einmal nebensächlich. Wenn man damit umzugehen weiß, ist auch eine Temperatureinstellung nicht zwingend erforderlich. Der Tausch dieses IC stellt keine besonderen Anforderungen an das Lötgerät.
Vermutlich bist Du mit dem Löten nicht ausreichend vertraut, da würde auch ein neuer/besserer Lötkolben nicht helfen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1062262

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Jornbyte hat am  8 Feb 2020 12:55 geschrieben :

War alles schon mal da:


Und aufgrund der doch sehr auffälligen und massiv gehäuften Schreibfehler und den Fotos rate ich mal, es ist sogar der gleiche User.

@mantro: Was soll der Mist mit der, lt. Forenregeln übrigens unerwünschten, Doppelanmeldung? Warum müßen wir nun alles erneut durchkauen, was bereits vor Monaten durchgekaut wurde?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1062266

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2342


Zitat :
mantro hat am  8 Feb 2020 00:28 geschrieben :

Der IC ist warscheinlich defekt,
wie man auf dem Bild sieht, ist er Geplatz,
Da meine Kaffemaschine, einen Kurzschlus hatte, und es "petch" gemacht hat.


Ja, das ist zu sehen.


Zitat :

Ich habe schon versucht, etwas lötzinz drauf zu machen, aber warscheinlich , habe ich ein Lözins verwendet, das kein Flussmitel enthält.


Flussmittel ist mit das wichtigste beim Löten, ohne hat das praktisch keinen Zweck.


Zitat :

dann habe ich mit Einem heißluftgehraät, wo ich auch so eine art Spitze habe, um den Duchfluss der Luft zu komprimieren,
habe die kleinste Düse genommen,
Das Heißluftgerat auf 450 grad gestellt, an einer Stelle der Lötverbindung draufgehalten, für eine längere zeitdauer , aber es wurde nicht Flüssig.


Dann war die Ausführung nicht korrekt.

450°C ist auch viel zu heiß! Damit gehen die Platinen schneller kaputt, als du gucken kannst.
Die vorgeschlagene Temperatur bezog sich auf den Lötkolben, nicht für Heissluft.
Maximal 350 - 380°C bei Heissluft reichen schon aus, was nicht bedeutet, dass die Platine genauso heiss werden darf, sonst gasen sie aus!

Aber so wie ich das sehe, solltest du das Auslöten jemanden machen lassen der es kann, bevor alles kaputt ist.



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687337   Heute : 3231    Gestern : 12674    Online : 496        29.3.2024    9:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0360748767853