de Kaffee Longhi Prima Donna XS Luxe

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft nicht mehr durch

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:36:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee de Longhi Prima Donna XS de Luxe --- Wasser läuft nicht mehr durch
Suche nach Kaffee Longhi Donna Wasser läuft nicht mehr durch

    







BID = 1052282

jumpto

Neu hier



Beiträge: 31
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasser läuft nicht mehr durch
Hersteller : de Longhi
Gerätetyp : Prima Donna XS de Luxe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und guten Morgen

Als ich heute einen Kaffee rauslassen wollte, mahlte die Maschine zwar, dann aber ging es nicht mehr weiter: Es kam kein Wasser nach und auf der Anzeige stand *Kaffeebohnen zu fein gemahlen"
Normalerweise langte es - das zeigte er schon öfters - wenn ich den Spühlvorgang startete und dann lief sie wieder.
Nun aber ging das nicht mehr, er zeigte dann noch an, dass das Wasser fehle, dass ich den Durchlauf einschalten müsse (da kommt aber nur das Wasser aus der Düse) usw.

Ich liess das Entkalkungsprogramm laufen, half nix...

Ich denke, da ist eine Wasserleitung irgendwie verstopft, kann ich die Maschine denn aufschrauben?

Ich danke schon mal herzlich

jumpto:)





BID = 1052297

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

Auf komtra.de gibt es viele Reparaturanleitungen (und auch Ersatzteile)
Schau mal, ob Deine Maschine dabei ist.....

BID = 1052305

jumpto

Neu hier



Beiträge: 31

Danke Goetz
das ist ja eine Megaseite

Leider ist zwar meine Maschine aufgeführt, aber die Teile stimmen nicht ganz überein (vermutlich ist meine schon zu "alt")

Komme, nachdem ich die Gehäuseteile abmontiert habe, nicht mehr weiter, weil eben dann die Teile doch sehr verschieden sind.

Irgendwo ist in einer Leitung der Knoten, denn bei der Heisswasserdüse kommt Wasser (beim Entkalken z.B.), aber bei den Kaffeeauslässen kommt nix mehr

fg
jumpto:)


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687565   Heute : 3459    Gestern : 12674    Online : 380        29.3.2024    9:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.30590820312