Senseo Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine 7810 Reparaturtipps zum Fehler: halbe Tasse Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1004657
maxkno Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : halbe Tasse
Hersteller : Senseo
Gerätetyp : 7810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
zweimal Rifa PHE 840M 275V X2 55/105/56 B
oben drauf steht einmal 100nMBSO
auf dem anderen 470nMBSO
Ich finde die aber nicht im Netz. gibt es Alternativen ?
Danke |
|
BID = 1004666
Rafikus Inventar
|
|
Wie wäre es mit beliebigen, anderen X2 Kondensatoren mit 275V Spannungsfestigkeit und gleicher Kapazität?
Schon danach gesucht? Oder hast Du nur nach identischen Bezeichnungen gesucht?
Rafikus |
|
BID = 1004670
Mr.Ed Moderator
|
Ansonsten würden gute Fotos weiterhelfen, dann können wir deine Platine nämlich sehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1004735
maxkno Gerade angekommen
|
|
BID = 1004738
Mr.Ed Moderator
|
Und wo ist nun das Problem?
Bei den Senseos geht ein 470nF 275V X2-Kondensator kaputt. Auf deiner Platine sitzt genau so einer. Wo siehst du da andere Werte?
Hersteller und Datumscode spielen dabei keine Rolle.
Das wird auch bei dir der betreffende Kondensator sein. Ob der andere damit was zu tun hat, kann man leider nicht sehen da du die Unterseite nicht fotografiert hast.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1004760
maxkno Gerade angekommen
|
Hey,
ich sehe keine anderen Werte, weil ich ja gefragt hatte wo ich diese Kondensatoren bekommen. Den ich als Ersatz habe, ist zu lang.
Ich kenne mich mit den Dingern nicht so aus wie mancher hier.
Danke
|
BID = 1004768
attersee Stammposter
|
Neben Conrad, Pollin, …. gibt es auch etliche e.…y Anbieter. Mit der Schiebelehre abmessen und Maße bei der Auswahl (neben den elektrischen Daten) berücksichtigen. Da kommt Dir vielleicht auch der Begriff Rastermaß (RM) unter. Das ist der Abstand der beiden Anschlussdrähte in mm.
Grüße, attersee
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394528 Heute : 1724 Gestern : 7548 Online : 799 25.11.2024 10:38 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0836288928986
|