Reneka Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine Espressomaschine/ Siebträger Reparaturtipps zum Fehler: Keine Anzeige und Funktion Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Kaffeemaschine Reneka Espressomaschine/ Siebträger --- Keine Anzeige und Funktion |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 934336
frosch006 Stammposter
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Keine Anzeige und Funktion
Hersteller : Reneka
Gerätetyp : Espressomaschine/ Siebträger
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Sicherungen sind I.O., Spannung liegt am Netzschalter an. Von hier aus geht ein Kabel auf die Hauptplatiene und eines zum Triac. Das Bedienfeld ist mit Taster und LED bestückt. Ich habe das Bedienfeld mit dem Multimeter auf Kurzschluss geprüft, soweit alles I.O., die Taster sind auch funktionstüchtig. Weiter hab ich das Flachbaandkabel zwischen Bedienfeld und Hauptplatiene überprüft, I.O.
Was und wie soll ich als nächstes prüfen?
In der englischen Bedienungsanleitung steht:
"Replace fuses F1, F2, or F3 after correcting the defect.
Check the condition of the varistors (A) and (B). If defective (on short circuit), replace them or cancel them temporarily."
Wenn ich das richtig verstanden habe: Sicherungen überprüfen, wenn ok, Varistor A und B überprüfen und bei kurzschluss ersetzten.
Die erste Prüfung hab ich wie bereits geschrieben durchgeführt. Jetzt wahrscheinlich die Varistoren. Wie muß ich das machen?
ma
|
|
BID = 934338
frosch006 Stammposter
|
|
Hallo,
hier noch einige Bilder von der Hauptplatine. Falls Ihr noch weitere Bilder benötigt, evtl. von einzelnen Bauteilen, gebt mir bitte bescheid.
ma |
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406645 Heute : 6421 Gestern : 7426 Online : 335 26.11.2024 19:19 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.1739320755
|