Autor |
Kaffeemaschine Phillips Senseo |
|
|
|
|
BID = 189816
freddy64 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Senseo
Kenntnis : Artverwander Beruf
Gruß
freddy64 |
|
BID = 189845
sam2 Urgestein
|
|
Hallo freddy,
erstmal Willkommen im Forum!
Bitte gib den genauen Gerätetyp an (Buchstaben-/Ziffernkombination vom Typenschild), da es viele verschiedene Ausführungen der Serie "Senseo" gibt.
Und die Fertigungskennzeichnung (weitere Ziffernfolge in der Nähe).
Nichts selbst am Gerät machen!
Das Herstelldatum ist am Gerät codiert, so daß man in solchen Fällen die Garantie auch ohne Kaufbeleg in Anspruch nehmen kann.
Muß dann eben nicht beim Händler abgegeben werden, sondern bei einer Philips-Service-Annahmestelle. Einsenden ist auch möglich.
Teile bitte den Wohnort Deines Bekannten mit, dann nenne ich Dir die nächstgelegenen autorisierten Annahmestellen.
Gruß,
sam2
Rettub Gerade angekommen
|
Nabend zusammen,
bin noch ganz frisch hier und hier gelandet, weil ich ein Senseodefekt geplagter bin.
Auch meine tat nur 3 Tropfen in den Becher und dann wurde das Geräusch immer leiser. Hab sie dann mal ausgemacht, man weiß ja nie. Auch bei mir läßt sich der Deckel nicht öffnen und auch ich habe sie erst ein Jahr und habe den Kaufbeleg auch nicht mehr.
Geht der Deckel irgendwann wieder auf? (gerade erst passiert )
Wo kann ich im Raum Bonn das Gerät zur Reparatur abgeben oder einschicken?( mit nem netten Brief dabei )
schöne Grüße ausdem Rheinland
Rettub
ist eine vom TypHD 7810
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rettub am 3 Mai 2005 21:50 ]
|
BID = 193026
gabor Gerade angekommen
|
Hallo liebe Forumsbetreiber,
schön dass es Euch gibt und Ihr Euch diese Mühe macht
Ich habe eine defekte SENSEO HD7800, Produktionsnummer 02252. Der Defekt tritt wie folgt auf:
Im Bereich des Wassertankventils tritt nach dem Einsetzen des Tanks in die Maschine Wasser aus, d.h. die schwarze Gummidichtung der Tankaufnahme umschließt nach dem "Nachvornekippen" und Verriegeln des Wassertanks den Ventilzapfen nicht vollständig, sodass Wasser zwischen Tank (Ventilzapfen) und Maschine (Dichtung) ausläuft.
Gibt es da Abhilfe? Ersatzteil = schwarze Dichtung oder neuer Tank (eventuell zu geringer Durchmesser des Ventilzapfens am Tank)?
Ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe.
Viele Grüße
gabor
|
BID = 221023
valia Gerade angekommen
|
Hallo,
nachdem ich 2Pads in der Senseo HD7810/62 Maschine hatte läßt sich der Deckel meiner Senseo Kaffemaschine nicht mehr schliessen. Er rastet nicht mehr ein. Ich kann sehen das das Innenteil des Deckels hinten an dem Gelenk etwa 5 mm rausgeruscht ist, leider rastet es nicht beim zusammendrücken wieder ein.
Hat einer eine Serviceanleitung mit der ich den Deckel zerstörungfrei zerlegen und wieder zusammenbauen kann?
Gruss
Valia
|
BID = 224229
landse73 Gerade angekommen
|
Hallo,
habe ein ähnliches Problem wie bereits aufgeführet wurde. Meine Maschine hat nach dem Heizen noch 2-3 Tropfen herausgelassen. Dann wurde sie immer leiser und hat keinen Kaffee mehr ausgespuckt. Anschließend ließ sich der Deckel nicht mehr öffnen , was sich bis jetzt nicht geändert hat. Leider habe ich keinen Beleg mehr für die Machine. Was kann ich tun?
Typ: Senseo HD7810 / 10 / A
Kann die Maschine selber zerlegen? Bitte um Unterstützung.
Danke
BID = 491663
kalle-m Gerade angekommen
|
Hallo,
ich bin frisch angemeldet und hätte gern ein Problem:
Meine Senseo HD7810 macht immer nur halbe Sachen,manche
Gäste ham schon die Krise und drücken auf den Knöpfen rum.
Nachdem ich den tollen Beitrag über das Einstell-Poti gesehen
habe juckt es mich ganz doll das Teil fachmännisch zu zerlegen.
Wärs möglich mir eine Serviceanleitung für den Typ zu senden?
Grüße aus der Pfalz.
|
BID = 491739
prinz. Moderator
|
Moin
Kann ja mal einen Fehler beschreiben bei dem sich der Deckel auch nicht öffnen läst bzw. auch zu wenig Kaffe ausgegeben wird.
Wenn das Gerät nicht sauber ist (Kanäle verunreinigt) kann der Wasserdruck nicht durch den Pad entweichen sondern der Druck bleibt im Deckel welcher sich dann verklemmt.
Wenn das Gerät noch warm ist Deckel nicht öffnen (Verbrühungsgefahr),
ähnlich Dampfruckkessel.
An irgendwelchen Elektronikbauteilen braucht man nicht rumbasteln
oder verstellen es sei den sie sind definitiv defect.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 497720
ak_2000 Gerade angekommen
|
Hallo,
ich hab mich gerade angemeldet nach dem bei der Suche nach Ersatzteilen für meine Senseo HD7810 hierauf gestossen bin.
Hat jemand ein Servicemanual damit ich die Maschiene zerstörungsfrei zerlegen kann.
SAM2 ich habe in einem deiner Beiträge gelesen, dass du ein solches Servicemanual einem Forenmitglied zugeschickt hast.
Würdest du mir sieses auch schicken
LG
Ak_2000
|