Philips Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Senseo

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:41:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Kaffeemaschine Philips Senseo

    







BID = 577300

o.b.111

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Buseck
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Senseo
Typenschild Zeile 1 : HD 7810 /79 /A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

bin neu hier und hätte da mal ein Problem bei dem mir vielleicht jemand helfen kann, der so etwas vielleicht auch schon mal hatte.

Es dreht sich um eine Senseo HD 7810/79.

Die Maschine funktioniert soweit tadellos, was das Kaffee kochen anbelangt. Aber vor ein paar Tagen ist ein Stift vom Deckel (oder richtiger der Brühkammer) abgebrochen.
Ganz genau sitzt der Stift auf einem kleinen Plastikplättchen, welches sich in das Innere des Brühkammer-Deckels zurückgezogen hat. (und damit auch der Stift verschwunden ist)
Diese Stifte ragen in das Gehäuse und ermöglichen so das Öffnen/Schließen des Brühkammer-Deckels.
Aufgrund der Materialstärke des Plastikplättchens unternehme ich erst gar keinen Versuch mit Sekundenkleber. Das hätte aufgrund der Kräfte die beim Schließen auftreten wohl wenig Sinn. Ein möglicherweise erfolgversprechenderen Versuch, wäre das Plastikplättchen mit Sekundenkleber zu fixieren und dann von hinten (aus dem Inneren) mit Epoxykleber aufzufüllen.
Und genau da liegt das Problem, aus dem Inneren...
Nachdem ich mir das Gehäuse (es ist bisher sehr gut Erhalten und so soll es auch bleiben) angeschaut habe und hier im Forum des öffteren Fragen nach einer Serviceanleitung gelesen habe, möchte ich nur ungerne wild draufloshebeln.
Darum die Frage, hat jemand eine Serviceanleitung, bzw. einige Tipps zu der Demontage des Gehäses der Senseo?

Wäre für alles dankbar, da ich das Gehäse wie gesagt, nicht beschädigen möchte.

Vielen Dank im Voraus, o.b.111


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937613   Heute : 4955    Gestern : 9165    Online : 445        20.4.2024    15:41
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0131521224976