Melitta Kaffee MyCup

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pfütze beim brühen

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:50:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee Melitta MyCup --- Pfütze beim brühen
Suche nach Melitta

    







BID = 690317

erniebengel

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Diekholzen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Pfütze beim brühen
Hersteller : Melitta
Gerätetyp : MyCup
Typenschild Zeile 1 : E901
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hat von Euch hier jemand Erfahrung mit der MyCup E901?
Beim Brühen bildet sich bei unserer 901 eine Pfütze unter der Maschine, das Wasser landet im Auffangbehälter für die verbrauchten Pads und aus der Auslassöffnung für den Kaffee kommt nichts mehr.

Dank im Voraus
Andy

BID = 690371

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Gerät ist höchstwarscheinlich verstopft alles zerlegen und reinigen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 705298

erniebengel

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Diekholzen
ICQ Status  

(Sorry, hatte verpennt, den Thread zu abbonieren und daher die Antwort verpasst :-/)

Ich komme irgendwie beim Zerlegen nicht weiter. Das linke hellgraue Teil bekomme ich nur hinten ab. Vorne weigern sich die Nasen, sich zu bewegen

Hat vielleicht jemand das Ding schonmal (ohne Brechstange) auseinander genommen und einen Tip (oder noch besser eine bebilderte Anleitung)?

Danke im Voraus.

BID = 705344

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Die Anleitung zum zerlegen solltest Du im Netz finden
nur solltest Du Ersatzteile brauchen könntest Du auf Probleme
stoßen. Die Firma hat so ihre Eigenarten.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 705350

erniebengel

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Diekholzen
ICQ Status  

Und genau an der Suche nach der Anleitung zum Zerlegen hakt's halt. Ich habe mir schon mehrere Stunden "gegönnt" und nichts gefunden. (Normerweise finde ich eigentlich auch alles, aber die 901 scheint irgendwie ein Exot zu sein.)

Wenn ich dann tatsächlich Ersatzteile brauche, muss ich ggf improvisieren, was ich mir durchaus zutraue


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686002   Heute : 1896    Gestern : 12674    Online : 404        29.3.2024    6:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.075325012207