DeLonghi Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Vollautomat ECAM 23.420.SB

Reparaturtipps zum Fehler: sehr viel Kaffeesatz im Kaffe

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  12:47:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine DeLonghi Vollautomat ECAM 23.420.SB --- sehr viel Kaffeesatz im Kaffe
Suche nach Kaffeemaschine DeLonghi 23.420.SB

    







BID = 986869

Mr.Y

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : sehr viel Kaffeesatz im Kaffe
Hersteller : DeLonghi
Gerätetyp : Vollautomat ECAM 23.420.SB
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hello! Der Kaffeevollautomat meiner Mutter produziert seit kurzem Kaffee mit unheimlich viel Kaffeesatz. Es handelt sich dabei nicht um etwas Satz am Tassenboden, es ist derart viel, dass man den Kaffee kaum mehr genießen kann. Sie hat die Maschine immer bewusst gereinigt, entkalkt usw. Mittlerweile habe ich die Maschine bereits komplett zerlegt und wieder zusammengebaut - nützt nichts. Der Satz kommt immer wieder...weiß wer mehr?

BID = 986872

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Habe zwar einen anderen Hersteller, aber bei mir war es die Dichtung vom Brühkolben, hatte Glück, war noch in der Garantie und habe für lau die komplette Brühgruppe ausgetauscht bekommen.
VG

BID = 987747

Mr.Y

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Wien

Hmm...mit der Garantie wird das bei der Maschine wohl nichts mehr, nehme ich stark an. Hatten die das Problem sofort erkannt, oder wie lange hast du denn auf die "Diagnose" gewartet?

BID = 987756

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!

Da gibts eh nur 1 Möglichkeit:

Verschleiß der Brühgruppe bzw. Sieb darin deformiert oder nicht richtig befestigt. (Einfach gegen eine neue tauschen, kostet eh nur € 40,--)

Falls du jemanden kennst der auch eine Delonghi hat, kannst ja vorher probeweise mal mit dessen Brühgruppe probieren.

Alois

BID = 989276

Mr.Y

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Wien

Toll, es war tatsächlich das Brühgruppensieb und somit war's eine Miniinvestition! Das hätte ich nicht gedacht...mal schnell um ein paar Euro online bestellt, mit einem Bekannten getüftelt und schon war alles wieder beim Alten. Danke vielmals!


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082261   Heute : 2888    Gestern : 5794    Online : 762        27.9.2024    12:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.89904999733