AEG Kaffee CG 6400 vollautomat Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Display oder Controler defekt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
| Autor |
Kaffee AEG CG 6400 Kaffeevollautomat --- Display oder Controler defekt Suche nach Kaffee AEG |
|
|
|
BID = 938476
Newbie50 Gerade angekommen
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Display oder Controler defekt
Hersteller : AEG CG 6400
Gerätetyp : Kaffeevollautomat
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Beim Durchmessen der Displayanschlüsse bin ich leider abgerutscht und seitdem zeigt das 4x20 Display nur noch in der ersten Zeile Blöcke an. Die Displayplatine ist mit der Bedieneinheit verbunden und hier sitzt auch der Controller für die Steuerung der Maschine und des Displays. Wie kann ich feststellen, ob es den Controller oder die Displayplatine erwischt hat? Der Kaffeevollautomat ragiert nach dem Einschalten ganz normal, jedoch ist halt das Display nicht mehr abzulesen.
|
BID = 938491
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Wie kann ich feststellen, ob es den Controller oder die Displayplatine erwischt hat? |
Mit vertretbarem Aufwand überhaupt nicht.
Selbst wenn du feststellen könntest, daß das Display defekt ist, heisst das ja längst nicht, dass der Controller noch garantiert in Ordnung ist.
Zwar haben Kaffemaschinen gewöhnlich noch Sicherheitsmechanismen, die ein unkontrolliertes Aufheizen und Brand verhindern, aber aus Sicherheitsgründen würde ich das Gerät entsorgen.
Buch es unter Lehrgeld und pass beim nächsten Mal besser auf.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193010015 Heute : 1900 Gestern : 11298 Online : 774 16.9.2026 3:38 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,580338954926
|