dieses Ist Haushaltsgerät noch sicher oder nicht?

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:32:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Ist dieses Haushaltsgerät noch sicher oder nicht?

    







BID = 1086195

treeswithleaves20

Aus Forum ausgetreten
 

  


Dies ist das Basisteil (Motor) für einen Philips Mixer (genauer: Philips HR7774)

Nach meinem Umzug vor 9 Jahren war der schon verdreckt und ich wollte das Teil einfach nicht in der neuen Wohnung haben und habe es dann auf den Balkon gestellt, naiv oder unachtsam wie ich war.

Jetzt sind also 9 Jahre seitdem vergangen... (LOL)

FRAGE: Vorausgesetzt ich mach ihn gründlich sauber (von außen) und lass ihn dann 7 Tage in der Wohnung trocknen, ist das Teil aus elektrischer Sicht dann SICHER für den Gebrauch?

Davon hängt ab ob ich das Teil saubermache oder in den Müll gebe.

Danke schonmal für eure Einschätzungen!







BID = 1086196

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Nach 9 Jahren draußen ist das wohl nicht nur optisch ein Fall für die Tonne.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1086199

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Im jetztigen Zustand erstmal vorab ausprobieren. dann putzen und benutzen.

Ist ja Schutzklasse II vollisoliert, also Stromschlag kannst nicht bekommen.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1086207

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2342

Ohne genaue Prüfung des mechanischen und elektrischen Zustands samt Sicherheitsfunktionen würde ich das Ding nicht ansatzweise als "sicher" bezeichnen.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1086212

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :

Im jetztigen Zustand erstmal vorab ausprobieren. dann putzen und benutzen.

Ist ja Schutzklasse II vollisoliert, also Stromschlag kannst nicht bekommen.
Zumindest solange das Anschlusskabel und der Stecker i.O. sind und keine blanken Drähte zutage treten.




Zitat :
Jetzt sind also 9 Jahre seitdem vergangen...
Vermutlich hast du in der Zeit auch die Fenster nicht geputzt.

BID = 1086218

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :



Zitat :
Jetzt sind also 9 Jahre seitdem vergangen...
Vermutlich hast du in der Zeit auch die Fenster nicht geputzt.


Das kann uns egal sein mit den Fenstern, wnen ich aber sehe, wieviele Waschmaschinen in den Schrott gegeben werden, weil sie stinken, anstatt sie mal gründlich zu reinigen, finde ich es übertrieben, wegen dem Bapp an dem Gerät dieses gleich als Gefährlich oder unbrauchbar einzustufen.

Einfach mal nen Putzlappen in die Hand nehmen...

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686905   Heute : 2799    Gestern : 12674    Online : 548        29.3.2024    8:32
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0237009525299