Einbaustrahler Bekomme nicht heraus....?!?!

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  14:56:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Bekomme Einbaustrahler nicht heraus....?!?!

BID = 535661

Besser777

Gerade angekommen

Hallo,
bi neu hier.
Folgendes Problem. Wir haben eine Dunstabzugshaube der Firma Gutmann aus Edelstahl. Dort sind zwei Einbaustrahler (12 V 20 W 0,15m) auch aus Edelstahleinfassung mit Glasabdeckung eingebaut, wovon einer defekt ist. Mit einem Birnen- Lampenwechsel ist es nicht mehr getan, ich muss den gesamten Strahler ausbauen.
Und hier das eigentliche Problem: ich bekomme zwar die kleine Lampe und den ersten Reflektor sowie die Glasscheibe raus, nicht aber die Fassung an sich??? Die sitzt so stramm und fest dass ich zwar gerade noch mit einem Messer Schraubenzieher unterfassen kann, aber ich habe Sorge, dass ich etwas kaputt mache, wie weit darf ich biegen? Man kommt auch nicht von oben oder anderer Stelle heran. Zudem sitzt ein weiterer silberner Reflektor vor dem Einbauloch, welcher wohl zur Lampe gehört. Ich vermute einen Federmechanismus mit zwei Klemmen! Aber wie kommt man daran?
Kann mir jemand helfen? Danke im voraus. Ralph

BID = 535666

sam2

Urgestein

Hallo Ralph,

erstmal willkommen im Forum!

Ich schiebe Deine Anfrage in die spazielle Rubrik.

Liefere bitte noch die Angaben vom Typenschild nach.
Und Fotos wären gut.

Dann sehen wir weiter.

Gruß,
sam2

BID = 535775

Besser777

Gerade angekommen

Und hier nun mochmals 2 Fotos zum Problem. Wie bekomme ich die Halterung heraus???

BID = 535785

sam2

Urgestein

Meine Glaskugel weigert sich standhaft, ohne die Angaben zum Typenschild überhaupt irgendwas von sich zu geben...

BID = 535799

Besser777

Gerade angekommen

Hi sam2,
bin etwas schwer von Begriff oder anders gesagt, welches Typenschild?
Also außer den o.g. Hinweisen erkenne ich eben noch LD 1.7 A!Sonst komme ich halt an nix weiteres ran von den Dingern...

BID = 535803

ElektroNicki

Inventar

Ich vermute, die Halterung ist eine Art riiiesige Öse...

BID = 535804

sam2

Urgestein

Gesucht wird:

Das Typenschild der
Zitat :
Dunstabzugshaube der Firma Gutmann
!

BID = 535807

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
welches Typenschild?

Das der Dunstabzughaube! Damit können die fleißigen Leute die ihr Geld damit verdienen Haushaltsgeräte zu reparieren die Serviceunterlagen raussuchen und nachsehen wie die Dinger rausgehen.

Zitat :
Ich vermute, die Halterung ist eine Art riiiesige Öse..

Entweder hast du eine völlig andere Definition von Öse wie der Rest der Welt oder so einen Spot noch nie gesehen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Befestigung dieser Spots.
Klemmen am Rand, Federn die das ganze am Rand festhalten usw.
In einem Gerät sind aber auch Blechlaschen die von hinten umgebogen werden, Nieten, Schrauben oder sonstwas denkbar.

Zitat :
Man kommt auch nicht von oben oder anderer Stelle heran.

Das glaube ich nicht, oder ist das Ding hermetisch dicht und zugeschweißt? Es kann aber sein das man das ganze Gerät dazu noch weiter zerlegen muß.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 535810

Besser777

Gerade angekommen

Muss einem ja gesagt werden

Type: Gutmann
Type-Brilla-W-Int-Motor
FD: 830109/042
230V/ 50 HZ
SerNr.: 342 00096

Nein hermetisch ist es nicht verschweist o.ä., aber eben halt so fest "zu", dass ich es nicht wage, deutlich kräftiger als bisher zu ziehen oder ähnliches...
Freue mich auf weitere Hilfe Antworten. Gruß Ralph

BID = 536680

Besser777

Gerade angekommen

... jemand eine Idee??? Danke........

BID = 536685

ElektroNicki

Inventar

Ich weiß nicht, ob die Dunstabzugskiste noch ?an der Wand? hängt.
Wenn ja, dann häng sie mal ab und such an der Rückseite nach Schrauben...

BID = 536993

Besser777

Gerade angekommen

... na ja,sagt sich so einfach... ist halt mit dem "Kaminabzugsschacht" der Haube welcher nach oben geht und der kompletten Elektrik verbunden. Habe Sorge mehr kaputt zu machen als dabei raus kommt werde wohl nicht drum herum kommen offiziell Kundendienst von Gutmann zu holen, falls nicht doch jemand noch DIE Lösung kennt...!

BID = 536994

Mr.Ed

Moderator

Kannst du denn nirgendwo an dem Teil eine Schraube entdecken, hinter dem Filter o.ä.?
Wenn du den Reflektor raushast, sieht man da eine Niete mit der die Halteklammer o.ä. befestigt ist?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412661   Heute : 4644    Gestern : 7797    Online : 264        27.11.2024    14:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0485620498657