Siemens WaTro WD 6143

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:24:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaTro Siemens WD 6143

    







BID = 410403

Maximus211076

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD 6143
S - Nummer : 6143
FD - Nummer : 13 FD 810600159
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem.
Hoffe auf eure Hilfe.

mein Waschtrockner mit folgender E-NR.:
WD61430 / 13 FD810600159
zieht kein Wasser mehr.

Wenn ich den Start Knopf drücke, um die Waschgang zu starten,

leuchtet die Lampen von "Waschen", "Tür", "Ein/Aus"
und es passiert gar nichts.
Es wird kein Wasser gezogen.

Nach einer etwas längeren Zeit leuchten die Lampen von
"Vorwäsche", "Knitterschutz blinkt", "Ein/Aus" und die Ziffer 3 in der Startanzeige erscheint.

- Den Filter im Aquastop habe ich gereinigt, auch wenn er nicht verschmutzt zu sein schien. Er ist nun 1A durchlässig.
Was mich gewundert hat, dass auch ein Filter am Wasserhahn hing, wo der Auquastop angeschlossen war.
Ist das nicht doppelet gemobbelt oder gehört sich das so.

- Den Hahn habe ich überprüft, es kommt Wasser und das nicht zu knapp (Eimertest).

Meine WA hat ein Wasserstop, der bei eingeschalteter Maschine nicht brummt; man fühlt auch nichts beim Anfassen.


Ich habe kein Meßgerät um die leitung zum Wasserstop zu prüfen.
Wüßte auch nicht, wie das geht.

Die WA steht bei mir in der Küche.
Der Aquastop ist direkt am Wasseranschluß angeschlossen.
Er steht senkrecht nach unten.
Die Maschine ging nicht mehr, nachdem ich 95 min nur die Trocknerfunktion der Maschine genutzt hatte.
Die Trocknerfunktion habe ich bisher sehr sehr selten benutzt.

Die Laugenpumpe habe ich bereits vorschriftsmäßig gereinigt.

Ich hoffe, dass ich die Maschine nicht nach vorne schieben muß, weil das schwierig wird wegen dem Laminat.Die WA befindet sich in der Küchenzeile.
Sollte der Aquastop defekt sein, kann man den tauschen, ohne den ganzen Schlauch zu tauschen, weil man dann ja wieder die Maschine nach vorne ziehen müßte.

Hatte schon beim Kundendienst angerufen.
Die wollen in jedem Fall schon mal 240 Euro.
Könnte auch bis 350€ gehen wurde mir gesagt.
Hoffe ich kann das Geld sparen
Vielen Dank für eure Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410428

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Hallo Maximus21176! Willkommen im Forum.Um bei Deinem Problem helfen zu können musst Du uns noch die ENr. vom Gerät mitteilen.Steht im Bullauge (Tür).

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410430

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hab gerade mal nachgesehen.Enr. ist WD6143/13.Hatte ich übersehen.

Bei Dir ist ein Wasserzulauffehler.Zulaufzeit größer 255 sek.
Kann am Aquastop liegen, kann aber auch das Magnetventil in der Maschine sein.Kann aber auch eine defekte Steuerung sein.
Auf alle Fälle muss die Kiste raus u. mit minimalen Kenntnissen wird es schwierig.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410444

Maximus211076

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Hallo,

was mache ich jetzt am besten, um die fehler nacheinander auszuschließen?
Womit fange ich an und wie soll ich es machen.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410454

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Nur mit dem Ohmschen Gesetz und keine Meßgeräte wird es nicht klappen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410458

Maximus211076

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

hi

also einfach einen neuen Aqua-stop mit Schlauch kaufen und einbauen wird nicht gehen?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690769   Heute : 6667    Gestern : 12674    Online : 366        29.3.2024    13:24
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0654392242432