Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensatioon 725
S - Nummer : 30801441
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 10319
Typenschild Zeile 2 : Prd.-Nr. 160283-8
Typenschild Zeile 3 : Modell P552110
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Besagter WäTro (Kondenser) trocknet im Zeitmodus einwandfrei. Wenn er jedoch Restfeuchte-abhänig trocknen soll, so arbeitet er für einige Minuten einwandfrei, bleibt dann aber stehen, und piepst (zusätzl. blinken wechselweise Behälter (rot) und das Symbol links daneben (grün) abwechselnd, weil angeblich Behälter voll. Ist aber nicht. max. 50ccm drin. Insofern vermutl. identisch zu
diesem Problem .
Ich habe inzwischen das Gerät,den Kondensator und sonst alles was mir vor die Nase kam gründlich gereinigt, die Minipumpe ausgebaut und gereinigt, den Mikroschalter demontiert.
Das Verhalten bleibt auch gleich, wennich statt "Behälterbetrieb" einen Schlauch am vorgesehenen Ablauf anschliesse.
Leider alles ohne Erfolg. Leider bin ich mir über die Funktion des Mikroschalter nicht ganz im Klaren: betätige ich ihn, schalter der Trockner mit (rot) blinkendem Behältersymbol ab. Nach Betätigen von <Start> geht es weiter. Allerdings kann ich das Anlaufen der Pumpe weder hören noch sehen. Ist das normal?
Wenn ich dann während der Zeit, wo der Behälter geleert werden soll, den Mikroschalter betätige, passoert nichts.
Es geht erst weiter (per <Start>), wenn die die Tür kurz öffne und schliesse.
Ich befürchte, dass die Elektronik defekt ist.
Leider ist das Handbuch nicht auffindbar. Ist "Behälter leeren" die einzige Ursache für das Wechselblinken?
Da die Maschine sicherlich nur umgelabelt ist, wer ist der Orginalhersteller (Zwecks Download Handbuch)?
Wenn es die Elektronik ist, wo bekomme ich eine neue her (außer vom KuDi) und wie teuer wird das? Der Austausch wird zwar wieder eine kleine Herausforderung, aber das bin ich ja inzwischen gewöhnt
Viele Fragen, hoffentlich gute Nachrichten/Antworten.
Ciao,
Gorchfock