Privileg Waschtrockner Trockner  Duo Turbo 721

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:19:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschtrockner Privileg Duo Turbo 721

BID = 422895

Corsa68

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo Turbo 721
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo, hab wieder mal ein Problem mit meinem WaTro. Der laeuft prima, aber in letzter Zeit hat er das Problem, dass der kleine Propeller, der auf der Pumpe sitzt, abspringt und das Dings dann nicht mehr abpumpt. Ich hab alles logische getan, die Maschine (Flusensperre) intensivst gereinigt, aufgeschraubt, die Pumpe kurz abgebaut und nach eventuell vorhandenen Fremdkoerpern gesucht, die zum Abspringen des Propellers fuehren koennen, aber nix gefunden. Der Propeller steckt ja nur auf der Welle drauf und bei jedem zweiten oder dritten Waschgang springt er ab.
Der Pumpenmotor selber laeuft aber. Irgendwelche Defekte am Propeller konnte ich auch nicht feststellen, wenn man ihn wieder auf die Welle steckt, haelt er wie gewohnt fest. Nach dem uebernaechsten Waschgang springt er dann aber wieder ab. Woran kann das liegen? Ueber jede Idee bin ich dankbar.

Und falls es tatsaechlich so sein sollte, dass der Propeller kaputt gehen kann, weiss jemand die Privileg Nummer von dem Teil, damit ich einen neuen bestellen kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422942

Ewald4040

Urgestein

Hallo Corsa68
Willkommen im Forum
Das Flügelrad darf sich nicht lösen. Gibt es auch nicht als Ersatzteil. Eine neue Pumpe löst das Problem sicherlich.
Gruß,Ewald4040

BID = 423289

Corsa68

Gerade angekommen

Hallo und danke fuer die Antwort.

Meinst Du wirklich, dass das Fluegelrad richtig fest sein soll? Mir schien es so, als ob das so gewollt ist, dass das Ding da zwar relativ fest sitzt, aber wenn Dinge da reingeraten sind, die da nicht hingehoeren, springt das Rad ab und die Maschine pumpt nicht mehr ab. Nur eben springt es bei mir auch ohne Fremdkoerper ab.

Ich seh auch gar nicht, wo das Teil fester gemacht werden kann (da ist nichts dran abgebrochen oder abgenutzt).
Hab so bisschen den Verdacht, an einer neuen Pumpe ist das dann ganz genauso und das Teil springt dann wieder ab, weil irgendwas anderes bei mir nicht stimmt (zu starke Wasserstroemungen oder was auch immer).

Ich wuerd ja einfach versuchen, das Ding festzukleben, aber wie gesagt, ich hab den Verdacht, die Tatsache, dass es abgeht, ist irgendwie gewollt (nur eben nicht so oft wie bei mir), um die Pumpe vor Blockieren zu schuetzen. Kann das sein?

Weisst Du (oder jemand) die Teilenummer von der Pumpe?

BID = 423316

Ewald4040

Urgestein

Es geht nur mit einer neuen Pumpe! Zu beziehen über Profectis.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386377   Heute : 1110    Gestern : 6874    Online : 474        24.11.2024    9:19
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0153260231018