Miele Waschtrockner Trockner  WT945

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  12:59:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschtrockner Miele WT945

Fehler gefunden    







BID = 386863

Meister Proper

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit Mitte 2001 einen Wäschetrockner WT945 von Miele. Bisher hat er problemlos getan, was er sollte, nämlich waschen und trocknen. Waschen tut er auch immer noch, beim Trocknen hatte ich jetzt zuletzt zweimal eine Störung.

Die Störung äusserte sich, wie folgt: Die Diode "Waschen" blinkte und die Waschtrommel dreht sich dann endlos ein paar Umdrehungen rechts herum und dann ein paar Umdrehungen links herum. Und dann halt wieder von vorne...

Zu einem anderen Thema hier im Forum habe ich einen Hinweis von Onkel Dagobert gefunden, wie man den Fehlerspeicher ausliest. Im Display erscheint dann bei mir nacheinander "F", "3" und "5", also vermute ich mal, dass es sich um F35 handelt.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, was die Fehlerursache sein kann bzw. hat jemand die komplette Fehlerliste vorliegen, so dass man ersehen kann, was F35 bedeutet.

Es gibt auf jeden Fall keine komischen Geräusche von der Maschine und ich würde vielleicht auf irgendeine Verstopfung tippen. Den Laugenfilter habe ich aber schon überprüft und gesäubert. Der war aber auch nicht wirklich schmutzig. Und die Flügel der Laugenpumpe liessen sich auch gut bewegen.

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe!
Viele Grüsse
Jochem

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386942

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

 

  

Hallo,

Fehlercodes sind einstellig, bedeutet einmal Heizung (3)
und Netzfrequenzfehler??(5) .
Blinkende Hauptwäsche weisst auch auf Heizungsfehler hin.
Ich würde mal den Deckel abnehmen und kontrollieren, ob der Überhitzungsschutz an der Trocknerheizung (mittig auf dem Bottich) ausgelöst hat. Möglicherweise dann Kondenskanal
(hinten) verstopft, war zumindest ein häufiger Fehler bei ähnlich aufgebauten Kombigeräten.

grüßle
https://forum.electronicwerkstatt.d.....WT946

[ Diese Nachricht wurde geändert von: waschmaschinenbörse am 19 Nov 2006 22:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: waschmaschinenbörse am 19 Nov 2006 22:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387054

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Meister Proper,
hallo Waschmaschinenbörse,

Fehler F3 bedeutet "Eingestellte Temperatur nicht erreicht (beim Waschen) oder maximale Trockenzeit (120 min) überschritten.
Das Zweite wird bei dem Waschtrockner der Fall sein.
Dazu sollte der Temperaturbegrenzer oben, rechts am Heizungskanal, wieder eingeschaltet werden und zusätzlich geprüft werden, ob sich das Trocknungsgebläse (hinten rechts) noch leicht drehen lässt (meist muss es nur mal wieder angeschubst werden, dann läuft es wieder eine zeitlang).

Der Fehler F5 hingegen bedeutet, dass die Endschleuderdrehzahl mal unter 400 Upm gewesen ist, was je nach Wäschebeladung schon mal passieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387093

Meister Proper

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Waschmaschinenbörse, hallo Gilb,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich glaube, das bringt mich ein ganzes Stück weiter.

Da weiss ich ja jetzt wenigstens schon, was ich am nächsten Wochenende vorhabe.

Viele Grüsse
Jochem

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389523

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Meister Proper schrieb mir vorhin noch eine PN:


Zitat :
Erstellt am: 2006-11-29 18:39

Hallo lieber Gilb,

ich habe gerade mein Thema (Miele WT945 vom 19.11.2006) geschlossen. Ich hatte gedacht, ich hätte dann noch einen Kommentar dazuschreiben können. Dem war aber nicht so, deshalb sende ich Dir noch ein persönliches Dankeschön. Deine Ferndiagnose stimmte hundertprozentig. Der Lüfter hinten rechts hatte etwas "Sand im Getriebe" und läuft jetzt wieder. Und der Sicherungsautomat der Heizung hatte wohl als Folge davon auch ausgelöst. Jetzt heizt er wieder und der Trockner trocknet.
Also nochmals vielen herzlichen Dank! Du kannst diese Mail auch noch gerne an das Thema hängen, da sollte es nämlich eigentlich hin.
Viele Grüsse
Jochem


Danke, Jochem,

für deine Fertigmeldung und noch viel Freude an dem guten Miele Waschtrockner

mfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361348   Heute : 2212    Gestern : 5828    Online : 621        27.5.2024    12:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0208919048309