Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T471C
S - Nummer : 00/ 13062563
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

(ca.18)
Mir wurde schon mal hier echt super geholfen, als nämlich damals meine (Miele) Spülmaschine als erste den Geist aufgegeben hatte
Nun zu meinem Problem mit meinem Trockner
Meine bessere Hälfte hatte vor kurzem die Maschine wie immer beladen .. bla .. bla .. bla ..
eine 1/2 Stunde Später hatte ich unseren gemeinsamen Waschsalon betreten ... ehm ... Heizraum
und dachte mir so im Vorbeilaufen:
Irgendetwas richt hier doch akut nach Strom, geradezu verschmort.
Der Trockner hatte dabei (bitte nicht lachen) meiner Meinung nach eine sehr hohe Temperatur erreicht, ich habe aber nicht das gewohnte Gebläsegeräusch dabei gehört, oder so etwas wie eine sich bewegende Wäschetrommel, sondern nur ein gut hörbares "Brummgeräusch" ungefähr so wie ein defekter elektrischer Antriebsmotor der Strom bekommt und dabei keine einzige Umdrehung mehr schafft.
Vieleicht kann mir bei diesem für mich doch recht heftigen Problem, jemand helfen ?
Hat das Ganze vielleicht etwas mit einem durchgebrannten Antriebsmotor .... Gebläse Motor ... Heizung ... Kondensator oder so was zu tun ?
Gruss: Ein recht hilfloser aber treuer Miele Benutzer RAE
PS. Ich habe natürlich sofort das Gerät Stromlos gemacht und unsere Hütte steht immer noch