Matura WaTro Pro Comfort DUO 9430

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:31:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaTro Matura Pro Comfort DUO 9430

Fehler gefunden    







BID = 422132

lazyboone

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 90475 Nürnberg
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Matura
Gerätetyp : Pro Comfort DUO 9430
S - Nummer : 80200026
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich aufgrund der kompetenten Auskünfte gleich registrieren lassen.

Unser Matura Waschtrockner trocknet nicht mehr richtig. Die Wäsche benötigt einen zweiten Durchgang für die optimale Trocknung, die bis vor einiger Zeit in einem Durchgang perfekt trocken war.

In einem mittlerweise geschlossenen Beitrag wurde bei einem ähnlichen Problem empfohlen, den NTC-Fühler - ET.Nr. 0050146 - im Trocknungskondensator auszuwechseln. Ich habe den Sensor bei Profectis bestellt und getauscht. Leider besteht der Fehler nach wie vor, die Wäsche trocknet nicht ausreichend.

Wer von Euch kennt dieses Problem und wie konntet Ihr es lösen? Für Hinweise bedanke ich mich schon jetzt.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 422199

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo lazyboone
Willkommen im Forum
Reinige den kompletten Luftkanal, überprüf die Laufeigenschaft des Lüfter. Schaltet das Einlaufventil und die Ablaufpumpe im Zyklus?
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422223

lazyboone

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 90475 Nürnberg

Hallo Ewald,

ich bin begeistert!! Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich werde den Trockner anhand Deiner Tipps prüfen und melde mich wieder.

Viele Grüße,
Lazyboone.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425720

lazyboone

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 90475 Nürnberg

Hallo,

nach dem Reinigen des Abluftkanals trocknet das gute Stück wieder wie vorher. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße,
Lazyboone

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692949   Heute : 8852    Gestern : 12674    Online : 452        29.3.2024    16:31
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147929191589