Indesit WaTro WD 125 TS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:38:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaTro Indesit WD 125 TS

    







BID = 180915

pflippo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WD 125 TS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Erstmal eine Frage zur Granatie.. Habe mir den Waschtrockner am 01.06.2004 bei yagma.com gekauft. Die treten von Gewährleistungen nach 6 Monaten zurück, trotzdem habe ich doch Herstelelrgarantie von 24 Monaten,oder!?

Naja und nun zu meinem Problem...
Also gestern habe ich ganz normal mein Waschprogramm starten wollen. So ca. nach 10 min stoppte das Gerät und die Kotrollleuchte ging wohl aus. Später habe ich dann versucht das Gerät neu zu starten... es bekommt anscheinend kein Strom mehr, also die Kontrollleuchte geht beim einschalten nicht an und es tut sich null... Habe schon die Steckdose gewechselt, änderte aber nichts. Heute morgen hab ich dann aus frust nochmal versucht das Gerät einzustecken, und plötzlich ging das Lämpchen wieder an... jedoch nur für 5 Sekunden, dann war wieder Funkstille... Was könnte da defekt sein!?

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181553

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo pflippo,

erstmal Willkommen im Forum!


Du gehst von falschen Annahmen aus. Du mußt unterscheiden zwischen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht für Sachmängel (dies ist ein nicht abdingbarer Rechtsanspruch des Käufers gegenüber dem Verkäufer) und der freiwilligen (beliebig einschränkbaren) Garantie (die ist eine Zusatzleistung, meist des Herstellers).

Ich hab grad mal in den AGB von "yagma.com" nachgesehen. Dort steht klar (wie zu erwarten war), daß der Verkäufer gar keine Garantie gewährt, aber selbstverständlich seiner gesetzlichen Gewährleistungspflicht nachkommt!

Diese gilt hier für Neuwaren 24 Monate und für Gebrauchtwaren 12 Monate. Aber nur, wenn Du privater Endkunde bist.

Unabhängig davon gewährt meist der Hersteller eine Garantie von häufig ebenfalls 24 Monaten. Auskünfte dazu bekommst Du direkt vom Indesit Service Deutschland unter 01805 250 350 oder 01805 250 351. Oder schau in Deine Geräteunterlagen.


Du kannst also entweder die Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer geltend machen oder die Garantie gegenüber dem Hersteller.
Welcher Weg jeweils der bessere ist, hängt vom Einzelfall ab.
Vermutlich geht es über den Hersteller schneller, aber es kann etwas kosten (nachfragen!), während der Händler die Nachbesserung ganz gratis erbringen muß.

Auf jeden Fall Finger weg, nichts selbst an dem Gerät machen.

Und halte uns auf dem Laufenden.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181850

santa

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von santa

Hallo,
da ich für dieses Unternehmen zur Zeit Garantiekundendienst mache weiss ich das dort auf alle gekauften Geräte 24 Monate Garantie drauf ist. Ausser man bastelt daran selber dran rum.....

Hotline anrufen...Termin machen....und alles wird gut.
Grüsse
Santa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 182747

pflippo

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Hallo!

Gesagt getan, hab Freitag den Indesit Kundendienst da gehabt. Irgendein Elektroteil muss ausgetauscht werden. Da bis jetzt keine Rede von Kosten war und auf meinen Unterlagen auch die gesetzlichen 24 Monate gewährt werden, gehe ich von einem Garantiefall ohne Kosten für mich aus...

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 182758

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Schön für Dich!

Schade nur, daß Deine "A","D","E","K" und "N"-Tasten kaputt sind...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 189609

pflippo

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Hallo!

Sorry, aber den Kundendienst hatte ich schon angerufen bevor ich überhaupt irgendwas hier getippt hatte....

Naja wie auch immer das Ding ist schon wieder kaputt!

Jetzt dreht sich der Regler ununterbrochen und die Lampe leuchtet im 2er Rhythmus!

Vielleicht kennt jemand den Störungsschlüssel für 2 mal blinken?

Danke im voraus!

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 189618

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Dann wirst Du "wie auch immer" eben nochmal den Werkskundendienst bemühen müssen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 189620

santa

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von santa


Hallo,
mal das Flusensieb kontrollieren. Das ist nämlich eine Störungsanzeige, das steht auch in der Betriebsanleitung was als erstes zu tun ist bei einer Störung
Grüsse Santa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 189658

pflippo

Gerade angekommen


Beiträge: 4


HAllo!

Kundendienst kann ich erst morgen erreichen, dachte vielleicht ist es etwas, das man mit ein paar Handgriffen ändern kann...

Flusensieb gibt es ja nicht, aber die Ablaufpumpe hab ich schon kontrolliert...

Es passiert immer das Gleiche, egal welches Programm, es beginnt Wasser zu pumpen, das Programm will ins schleudern übergehen und dann wird es abgebrochen, das Einstellrädchen dreht sich ununterbrochen, die Maschine pumpt wieder ab und die Kontrollleucht blinkt im 2er Rythmus....

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689358   Heute : 5254    Gestern : 12674    Online : 559        29.3.2024    11:38
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219180583954