Bosch Waschtrockner Trockner  WFT2400/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:57:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschtrockner Bosch WFT2400/01

Fehler gefunden    







BID = 409443

Peter6310

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT2400/01
FD - Nummer : FD7601 00019
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Seit meiner letzten 90Grad Wäsche habe ich das Problem, daß der Waschvorgang unterbrochen wird und im Display die Ziffer 4 blinkt.
Laut Bedienungsanleitung ist die Heizung defekt.
Ich habe mal darauf geachtet ob die Maschine warm wird, wird sie aber nicht, nach 1,5 Stunden hört sie mit der beschriebenen Fehlermeldung auf.
Nun habe ich das Problem eine passende Heizung zu finden.
Es gibt mindestens 10 verschiedene WFT2400/xxx Typen, habe aber keine Teile für die WFT 2400/01 finden können.
Ebenso würde ich gern noch ein neues Klarsicht-Frontpanel(über den Programmtasten) bestellen.
1. Ist es möglich die Heizung selbst zu wechseln und muss ich auf Besonderheiten achten?
2. Muss ich eventuell noch eine Dichtung mitbestellen?
3. Gilt es bei den Heizungen "nur teuer auch gut", oder geht auch "no name"?
4. wo finde ich die Artikelnummern?

So, nun habe ich euch mit fragen überschüttet und wurde mich über Infos von euch freuen.

Danke Peter6310

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409470

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,


Zitat :
1. Ist es möglich die Heizung selbst zu wechseln und muss ich auf Besonderheiten achten?


Für einen Artverwandten Beruf Ja


Zitat :
2. Muss ich eventuell noch eine Dichtung mitbestellen?


Nein. Heizung gibt es nur komplett mit Dichtung




Zitat :
3. Gilt es bei den Heizungen "nur teuer auch gut", oder geht auch "no name"?


Persönlich würde ich nur vom Hersteller kaufen.


Zitat :
4. wo finde ich die Artikelnummern?


Artikel- besser gesagt, die E.Nr. ist richtig angegeben
mit WFT2400/01.

Die Heizung gibt es aber in drei Leistungsbereichen. Schau auf das Typenschild, welche Leistung da angegeben ist.

alexis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409487

Peter6310

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

Hi alexis,

danke für die schnelle Antwort.
Die unterschiedlichen Leistungsangaben haben mich bisher auch von einer Bestellung abgehalten.
Ich hatte nun die Hoffnung, hier an Hand der Fd.Nr. es genau zuordnen zu können.
Dann muss ich den Kasten morgen wohl doch erst aus der Einbauzeile rauszerren und mal nachschauen.

Die Angaben werde ich dann hier mal posten, bis denne.

Danke Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409494

Peter6310

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

so, es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nachgeschaut.

Es ist ein Heizstab mit 2 Anschlüssen, dazwischen liegt Befestigungsschraube.
Beschriftet ist die Einheit mit 230V 10A 3000W.
Weitere Eintragungen: US70 SHK 07124

Gruß Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409510

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Dann muss ich den Kasten morgen wohl doch erst aus der Einbauzeile rauszerren und mal nachschauen.


Warum so sauer?
Mußte doch sowieso, wenn Du die Heizung blind wechseln willst.
Bin bei einem Artverwandten Beruf eigentlich davon ausgegangen, daß Du die Heizung bereits durchgemessen hast.
Nun bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob die Heizung überhaupt kaputt ist. Halte eine Kalö oder ausgeglühten Kabelschuh für wahrscheinlicher.
Wenn sich die Heizung verabschiedet kommt vorher meist der FI oder die Sich..
Stufe Dich lieber bei Kenntnisse eine Nummer zurück.
Dann werden die Profis hier bestimmt effektiv weiter Helfen können.

alexis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409565

Peter6310

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

Hi Alexis,

beim gestrigen überprüfen der Wattangaben von der Heizung habe ich sie auch durchgemessen und sie ist definitiv tot.

Gruß Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409596

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
Du benötigst die Heizung 096382.
Kostet um die 40€ +Steuer und Porto.




Zitat :
beim gestrigen überprüfen der Wattangaben von der Heizung habe ich sie auch durchgemessen und sie ist definitiv tot.


Wäre jetzt echt Enttäuscht gewesen, wenn Du nicht gemessen hättest .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409843

Peter6310

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

Hi,

Danke für die Hilfe.

Der benannte Heizstab ist drin und alles ist wieder gut.

Gruß Peter

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924182   Heute : 674    Gestern : 8415    Online : 495        19.4.2024    4:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 146 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,056272983551