Bosch Waschtrockner Trockner WFT2400 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschtrockner Bosch WFT2400 |
|
|
|
|
BID = 369114
cosmicdancer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT2400
FD - Nummer : 770800439
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Es muss dann immer wieder nur einmal der Knopf "Start" betätigt werden und das eingestellte Programm läuft weiter.
Die Unterbrechung des Waschprogramms findet an unterschiedlichen Stellen statt, man kann nicht eindeutig festlegen, wann es zu den Unterbrechungen kommt.
Vor einiger Zeit habe ich die Motorkohlen erneuert, der angegebene Fehler war aber schon vorher vorhanden.
Die Maschine bekommt genügend Wasser, der Eimertest wurde auch schon durchgeführt.
Der Wasserzulauf wurde geprüft.
Bitte helft mir weiter, vieleicht kennt doch jemand eine derartige Fehlererscheinung.
Vielen Dank
Uwe |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 369356
Ewald4040 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo Uwe
Willkommen im Forum
Ablaufpumpe und Abpumpverhalten prüfen. Auch der Wassereinlauf ist wichtig. Es muss ein zügiges Wasserziehen gegeben sein. Luftfalle prüfen auf Verstopfung.
Gruß,Ewald4040
BID = 369398
cosmicdancer Gerade angekommen
|
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde bei den nächsten Waschvorgängen das Abpumpen überprüfen.
Eine Frage hätte ich aber noch.
Leider bin ich nicht der Guru für weiße Ware, ich komme eher aus dem Gebiet der Radio und Fernsehtechnik.
Was ist die Luftfalle? Wo finde ich Sie in der Maschine?
Wenn ich die Hinweise überprüft habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Uwe.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 369623
Ewald4040 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hinten am Bottich neben der Heizung sitzt eine Plastikglocke. An dieser geht ein dünner Schlauch zum Druckwächter.
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183070864 Heute : 6092 Gestern : 18294 Online : 366 17.2.2025 19:18 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0329110622406
|