Bauknecht Waschtrockner Trockner TRK5821 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschtrockner Bauknecht TRK5821 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 174867
CarstenMünchen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK5821
Typenschild Zeile 1 : 856058203010
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Jetzt habe ich gerade auf dem Luftkanal eine Spiralfeder 25x10 druckbelastet gefunden, die mit Sicherheit von diesem Gerät stammt. Also Sichtprüfung, leider erfolglos. Funktionseinschränkungen habe ich keine festgestellt, aber alles hat ja seinen Sinn...
Also Bauknecht angerufen (wieder mal). Garantie ist vor ein paar Monaten abgelaufen, das Gerät ist gute 2 Jahre alt. Schon wegen der Klixons und dem Riemen wurde mir gesagt, es sei mein Problem. Gleiches wegen der Feder. Man schicke einen kostenpflichtigen Techniker, wenn ich das nicht wolle, sei es mein Problem, den Einbauort herauszufinden. Man sage es mir schlichtweg nicht, wo sie hingehöre (feixend).
Tja, hätte ich nur Siemens (nur gute Erfahrungen)...deren Geräte sind auch nicht GANZ so primitiv verarbeitet, wenn man sie aufmacht. Aber, sei´s drum.
Weiß hier jemand, wo diese '*#!$§&%-Feder hingehört oder - nach besser - hat jemand eine Explosionszeichnung von diesem Spitzengerät der Ingenieurskunst? Ich verspreche, im Gegenzug die Kiste zum Wertstoffhof zu bringen, wenn der Luftkanal mal wieder voller Fusseln ist.
Danke im Voraus
Gruß
Carsten |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 174897
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Carsten,
Zitat :
| Weiß hier jemand, wo diese '*#!$§&%-Feder hingehört |
Könnte die Feder von der Spannrolle sein.
Prüf mal die "Pos. 2750" ab.
Gruss Jürgen
BID = 174913
|
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Antwort.
leider war sie es nicht, denn das ist eine Zugfeder, sie ist viel größer - und da, wo sie hingehört.
Ohne die Spannrollenfeder fällt sofort der Riemen runter.
Meine ist 25mmx10mm und eine Druckfeder. So etwa wie eine Kugelschreiberfeder, nur viel größer.
Hast Du für die Zeichnungen auch Teilelisten?
Gruß
Carsten
BID = 174921
Fröhlich Schreibmaschine
|
Die einzige Druckfeder die ich an diesem Gerät kenne,wäre die Pos.9320 hinter der Blende am Verriegelungshebel.Nur
wie die in das Gerät kommen soll ist mir schleierhaft.
Fröhlich
BID = 174926
|
Hallo Fröhlich,
die ist auch noch da, wo sie hingehört...
Oder ist das Ding am Ende nur ein blinder Passagier aus dem Werk? Sie lag im vorderen Gerätebereich auf dem Luftkanal, etwa über dem Kondensator. Und den Staubspuren nach zu urteilen schon ein wenig länger.
Wie gesagt - es funktioniert echt ALLES!
Gruß
Carsten
BID = 174944
Fröhlich Schreibmaschine
|
Ziehe einmal den Nezstecker,mache die Tür auf und stecke einen Schraubenzieher in die obere Öffnung,wo normalerweise die Nase der Tür eigreift.Dort merkst Du
einen widerstand.Wenn Du dagegen drückst,betätigst Du einen
Hebel.Wenn Du beim betätigen einen federähnlichen gegen-
druck bemerkst ist alles i.O..Denke das die von Dir gefundene feder ein Irrläufer aus der Prod. ist.
Fröhlich
BID = 175500
|
Hallo,
die ist auch da, wo sie hingehört.
verbuchen wir es unter "blinder Passagier".
Trotzdem vielen Dank.
Carsten
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286998 Heute : 2488 Gestern : 4888 Online : 770 5.11.2024 15:44 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0223989486694
|