Aeg Waschtrockner Trockner Öko Lavamat 1480 sensortronic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschtrockner Aeg Öko Lavamat 1480 sensortronic |
|
|
|
|
BID = 466047
Mapa25 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Öko Lavamat 1480 sensortronic
Typenschild Zeile 1 : 605423055 00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Wenn ich das gewählte Programm starten möchte hört es nach wenigen Sekunden wieder auf und startet wieder neu. Sie zieht Wasser dreht sich einmal, und wenn sie sich in die andere Richtung drehen soll, meine Beobachtung, bricht sie das Programm wieder ab. Dann passiert erst nix und startet nun wieder von vorn.
Ich habe hier gelesen dass es evtl. an den Triacs liegen könte. Die habe ich mir heute bei Conrad besorgt, eingebaut, gleicher Fehler.
Ich bitte um Hilfe!
Gruß |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 466106
Mapa25 Gerade angekommen
|
|
Hallo nochmal,
habe ausserdem die Kohlen gewechselt.
Habe jetzt das ganze nochmal beobachtet. Sie deht sich in der einen Richtung schneller als in der anderen. Schleudern tut sie. Trocknen ist auch ok, da läuft die Trommel in beiden Richtungen gleich schnell.
Beim Waschen wenn die Heizung anspringt versucht sie ein Neustart. Jedesmal das gleiche. |
BID = 466107
röhre Inventar
|
Isolationsmessung der Verbraucher durchführen.
gruß
röhre
BID = 466112
Mapa25 Gerade angekommen
|
Hi,
danke für die schnelle Antwort aber was soll ich messen?
Ich bitte um Antwort.
Gruß
BID = 466114
Mapa25 Gerade angekommen
|
Hi,
danke für die schnelle Antwort aber was soll ich messen?
Ich bitte um Antwort.
Gruß
BID = 466124
röhre Inventar
|
Ich mache das immer mit einem Isolationsmessgerät.
gruß
röhre
BID = 466212
Mapa25 Gerade angekommen
|
Danke für den Hinweis!!!
Habe gemessen hat durchgang.
Habe Maschine hinten aufgemacht, angestellt, beobachtet.
Sie zieht Wasser,hört auf zieht wieder das ganze macht sie 5-10 mal.
Dann läuft sie noch normal. Dann schaltet sie die Heizung an so ca nach 5min. So es dreht sich die Trommel nun in einer Richtung langsamer als in die andere. Heizen tut sie. Stoppt zwischnedurch und holt wieder Wasser. Was ist das?
BID = 466437
Ewald4040 Urgestein
|
Wie hoch ist der Wert der Heizung?
BID = 466442
Mapa25 Gerade angekommen
|
Morgen!!!
werde die Werte später mal durchgeben.
Habe gestern die Maschine mal vorsichtig hingelegt, und den Schlauch von Trommel zur Pumpe kontrolliert und siehe da, alles voll mit dreck. Habe es gesäubert und Maschine eingestellt. Jetzt zieht sie wieder normal Wasser, und nicht 5-10mal.
Jetzt wenn sie läuft, läuft sie in der einen Richtung normal, und in der anderen schneller fast Schleudern. Und wenn sie das gemacht hat bleibt sie hängen. Kann es sein dass dieses evtl. an den neuen Triac liegt? Es sind 139-800er. Liegen diese vielleicht nicht richtig auf der Elektronik an diesem Kühlding(Metall)?
Gruß
BID = 466605
Mapa25 Gerade angekommen
|
Hallo nochmal ich!!
Also die Heizung zeigt unendlich an. Trocknen tut das Gerät einwandfrei. Trommelgeschwindigkeit gleichbleibend.
Beim Wasche wird sie nach und nach zur einen Seiten schneller. Immer die gleiche.
Hoffe auf Antwort.
Gruß
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182655239 Heute : 1842 Gestern : 8502 Online : 230 3.1.2025 8:39 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0311560630798
|