AEG Waschtrockner Trockner Lavatherm 5300 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschtrockner AEG Lavatherm 5300 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 459750
doc_homy Neu hier
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Nachdem ich auch hier im Forum zwar schon einige Ansätze dazu gefunden hatte (kalte Lötstellen am Programmschalter & Schalter am Lüftungskanal) habe ich das auch gleich kontrolliert, leider war das aber nix
Eigentlich wollte ich das Gerät jetzt schon für "tot" erklären, aber dann hatte ich doch noch ne Idee.
Ich habe nochmals das kompl. Heizungsmodul abgebaut, dabei habe ich gesehen das doch tatsächlich neben den beiden Sicherheitsschaltern (auf der Oberseite des Moduls) noch links (von der Rückseite gesehen) eine weitere Sicherheitseinrichtung vorhanden ist.
Von diesen Bauteilen ist eins definitiv defekt (kein Durchgang).
Nach den provisorischen überbrücken klappte dann auch das heizen wieder
Aber so kann ich das Gerät ja nicht betreiben
Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben was das für Bauteile sind? und wo ich diese her bekomme (Blaue C?)
Auf jeden fall sind es zwei Bauteile in der Form ähnlich eines Widerstandes / Diode. Die Anschlussleitungen daran sind gecrimpt. Die Bauteile sitzen locker in einem Keramikblock.
Grüße
Doc_homy
[ Diese Nachricht wurde geändert von: doc_homy am 25 Sep 2007 18:42 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 459763
DMfaF Inventar
|
|
Bitte beachten:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Gruß
Bernd
BID = 459767
doc_homy Neu hier
|
Sorry DMfaF
Hier noch ne paar Angaben dazu:
F-Nr: 054532653
E-Nr: 607.628055
Type 43AEA01
BID = 459773
DMfaF Inventar
|
Das könnte der Sicherheitsthermostat sein. Ein Foto wäre daher nicht schlecht.
Gruß
Bernd
BID = 459813
Schiffhexler Inventar
|
Moin doc_homy
SCHMELZSICHERUNG AEG E.Nr.: 899 647 408 150/3
Die haben 169 Grad, bekommst du auch einzeln bei Kon & Co, oder evtl. Elektronikladen.
Gruß Schiffhexler
BID = 460030
doc_homy Neu hier
|
Danke Schiffhexler,
bin gleich mal bei meinem Elekronikhändler meines Vertrauens vorbei. Tatsächlich hatte der so ne Temperatursicherung. Jetzt muss ich nur noch die sicherung austauschen.
Wenn ich fertig bin melde ich einfach nochmal.
Grüße
doc_homy
BID = 462350
doc_homy Neu hier
|
so, endlich habe ich es geschafft,
Thermosicherung ausgetauscht, Funktionstest, alles ok.
Danke für eure Unterstützung
Doc_Homy
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385898 Heute : 623 Gestern : 6874 Online : 510 24.11.2024 6:01 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0470309257507
|