Siemens Waschtrockner Trockner WD61430 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschtrockner Siemens WD61430 |
|
|
|
|
BID = 452489
frinchen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD61430
FD - Nummer : 7704
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Programm läuft normal ab, aber kommt beim Schleudern nicht richtig auf Touren.
Kann auch sein, dass sie nur zu kurz schleudert, bevor die Drehzahl erreicht ist, jedenfalls ist die Wäsche zu nass, wenn das Programm fertig ist.
Kohlen sind noch nicht alt, Wasserpumpe wurde auch schon erneuert, macht auch Pumpgeräusche.
Flusensieb ist sauber (war auch noch nie verschmutzt !!).
Kann das evtl. an den Dämpfern liegen?
Hat manchmal, als sie noch "volles Programm" geschleudert hat, etwas gewackelt.
Fehlermeldung ist keine zu sehen, bin jetzt ratlos.
Weiss jemand Rat oder wonach ich suchen soll?
frinchen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 452863
frinchen Gerade angekommen
|
|
Hallo,
nach dem noch keine Antwort eingegangen ist, noch weitere Informationen.
Nach einigen Versuchen bin ich der Meinung, dass die Maschine das Schleuderprogramm zu früh abbricht.
Sie scheint zwar (fast?) auf Schleuderdrehzahl zu kommen, schaltet aber bei erreichen dieser Drehzahl sofort ab, das Programm läuft dann normal weiter. Jedenfalls schleudert sie nicht lange genug.
Ich weiß aber nicht, woran das liegt.
Vielleicht erbarmt sich mal jemand und gibt mir einen nützlichen Tip.
frinchen |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393557 Heute : 753 Gestern : 7548 Online : 521 25.11.2024 6:54 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0467882156372
|