Siemens WaTro Siwamat Plus 5151

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  21:00:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaTro Siemens Siwamat Plus 5151

    







BID = 444560

Darkhoppel25

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Laatzen
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens Siwamat Plus
Gerätetyp : 5151
FD - Nummer : WI 51510/08
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Waschtrockner.
Wenn ich das Gerät aus Trocknen stelle, fängt das Gerät nicht an bzw. der Gebläsemotor fängt nicht an zu arbeiten. Warm wird das Gerät
bzw. oben am Luftkanal.
Als ich ihn vor 4Tagen anstellen wollte, und das Gebläse anging flog immer die Sicherung raus. Danach ging er irgendwie wieder und jetzt passiert einfach gar nix.
Der trockner war 10 Jahre abgeklemmt. Hat damals ein Elektriker gemacht. Warum auch immer. Habe das Gerät so übernommen da es ein Einbaugerät ist.
Oder habe ich vielleicht ein Fehler beim anklemmen gemacht?
Waschen tut das Gerät.

Ich bitte um schnelle Hilfe

Gruß Darkhoppel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444601

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Darkhoppel25
Willkommen im Forum
Gebläsemotor durchmessen. Auch gegen Masse (ohmisch) Vermutlich hat durch den Masseschluss auch die Elektronik Schaden genommen. Dann wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden (preislich gesehen).
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444626

Darkhoppel25

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Laatzen

Hallo Ewald,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Motor hat durchgang, auch gegen Masse.
Was kann es dann sein?
Habe ich den Trockner richtig angeschlossen?

Bild


Gruß Darkhoppel.

Das Dateiformat *.BMP ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444636

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Bild bitte in jpeg oder gif hochladen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444658

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Gegen Masse darf die Motorwicklung kein Durchgang haben. Das heißt, alle Kontakte des Motorsteckers müßen gegen Masse einen unendlich hohen Widerstand haben. Ansonsten Motor defekt. Aber wie schon geschrieben, dann kann auch ein Elektronikdefekt vorhanden sein. Dein Bild wird nicht im BMP Format hochgeladen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444693

Darkhoppel25

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Laatzen

Hallo ihr da,

so habe nochmal gemessen.
Blaues Kabel unendlich
Braunes Kabel unendlich
Schwarz da zeigt er mir ein Wert von 5,34 an.

Gruß Darkhoppel

Foto kommt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444712

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Motor defekt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904678   Heute : 9506    Gestern : 9164    Online : 390        16.4.2024    21:00
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0272068977356