Privileg Waschtrockner Trockner  Duo 722 Turbo

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  15:01:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschtrockner Privileg Duo 722 Turbo

BID = 468385

marki911

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 722 Turbo
S - Nummer : 247/05743
FD - Nummer : Produktnummer: 089.405-5
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr.: 20011
Typenschild Zeile 2 : Typ 6.A6 1212142
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo liebe Experten,

von heute auf morgen stellte sich bei meinem nicht mal 5 Jahre alten Wasch-Trockenvollautomat folgendes Problem dar:

Wenn ich meine Waschmaschine anstelle, fängt sie zwar an, Wasser zu ziehen, aber nachdem sie dies getan hat, springt sie sofort um auf "Ende". Dieser Vorgang dauert etwa 1 bis 2 Minuten.

Wenn ich dann zum Leeren der Trommel abpumpen lasse, springt sie währenddessen auch dauernd auf Ende, sodass ich ständig den "Start"-Knopf drücken muss, um die Trommel komplett leer zu bekommen.

Ich will nicht unbedingt den Waschtrockner reparieren, dafür reichen meine Kenntnisse vermutlich gar nicht. Ich würde jedoch gerne wissen, was der Fehler sein könnte, damit ich die zu erwartenden Reparaturkosten in etwa abschätzen kann. Jemand eine Idee, was der Defekt sein könnte?

LG und vielen Dank

- Marc -

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468462

Ewald4040

Urgestein

Motorkohlen überprüfen.
Flusensieb auf Verstopfung absuchen, auch den Kanal zur Pumpe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am  1 Nov 2007 16:27 ]

BID = 468524

marki911

Gerade angekommen

Hi Ewald,

vielen Dank für deine Antwort.

Entschuldige bitte, die evtl. etwas blöd klingende Laienfrage, aber was sind Motorkohlen, wo finde ich diese und wozu dienen sie?

LG

BID = 468531

DMfaF

Inventar

Hi Marki!

Motorkohlen ( auch Bürsten genannt ) befinden sich am Motor und dienen zur Stromübertragung zum Motor. Um diese zu finden muß der Motor ausgebaut werden.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 468604

Ewald4040

Urgestein

Ist das Pumpengehäuse und der Wasserablauf (Schlauch vom Bottich-Pumpe) und alle Schläuche-Kanäle bis zum Ablaufschlauch geprüft worden? Keine Verstopfung gesichtet? Dann sollte der Motor (Kohlebürsten) das nächste Ziel sein. Kohlehalter abschrauben und Kohlenlänge prüfen (Länge mind. 1,5 cm aus dem Halter)
Sollte das ein Problem sein, lass den Kundendienst an das Gerät.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418205   Heute : 2703    Gestern : 7490    Online : 359        28.11.2024    15:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0178270339966