Miele Waschtrockner Trockner WT 945 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschtrockner Miele WT 945 |
|
|
|
|
BID = 435921
Larsli Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
die Laugenpumpe von v.g. Gerät ist nach nunmehr 9 Jahren betrieb undicht. Nach der Demontage und Reinigung der Dichtungssätze und der gleichzeitigen Überlegung nur die Dichtung zu wechseln, sah mir die Welle doch etwas eingelaufen aus. Weiterhin lässt sich das Flügelrad nur sehr schwer de- und montieren.
Hat jemand eine Empfehlung oder Erfahrung was folgende Punkte betrifft:
A) Wechsel des Dichtungssatzes unter der Gefahr der weiteren Undichtigkeit
B) Austausch komplette Pumpe gegen Original
C) Austausch der kompletten Pumpe gegen Nachbau
Im voraus vielen Dank für Eure Bemühungen.
- Gerätegruppe auf Waschtrockner geändert - Der Gilb -
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 11 Jun 2007 15:40 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 435928
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Larsli,
willkommen im Forum.
Dichtungssätze gibt es bei Miele für ca. 35 € nur für die Laugenpumpen der Maschinen bis Fabrik.-Nr. 47118527.
Danach kam eine Magnetpumpe zum Einsatz, die etwa 65,- € bei Miele kostet.
Die andere, ältere Laugenpumpe ist Fabrikat Hanning und hat einen Spaltpolmotor. Sie kostet ca. 102,- € bei Miele, ist aber auch bei Zulieferern zu günstigeren Preisen oder sogar als Nachbau anderer Hersteller zu bekommen.
Im Kundendienst an fremder Leute Geräte würde ich stets nur Original-Ersatzteile, oder zumindest vom gleichen Zulieferer (Hanning in diesem Fall), verwenden.
Für dein eigenes Gerät kanst Du das Risiko sicher besser tragen, wenn ein Nachbau versagt.
Ein neuer Dichtungssatz macht in der Regel nur bei ziemlich neuen Geräten (evtl. bis 3 oder 4 Jahre Gerätealter) Sinn.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
BID = 435946
Larsli Gerade angekommen
|
Vielen herzlichst besten Dank. Gibt es nach Deiner Kenntnis eine Umrüstmöglichkeit auf Permanentmagnetpumpe, da das einfach die beste Löung ist (finde ich).
Die angebotenen Laugenpumpe LAUGENPUMPE-HANNING-70 DURCHMESSER 19MM bei http://www.elektronik-werkstatt.de/ ist wohl die Richtige?
BID = 435974
Gilb Urgestein
|
Hallo Larsli,
nein, die Pumpe (LAUGENPUMPE-HANNING-70 DURCHMESSER 19MM) sieht doch ganz anders aus!
Der Shop wird vom Forenbetreiber, Baldur Brock, geleitet, ggf. hilft er dir dort beim Suchen. (Ich finde da leider nichts.)
Und für den Umbau auf Magnetpumpe müsstest Du auch das Filtergehäuse und diverse andere Teile mit erneuern.
Tschüß
der Gilb
BID = 435976
Larsli Gerade angekommen
|
Na Holli , manchmal sind das ja nur symbolische Darstellungen ... na gut ... besten Dank nochmal
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289313 Heute : 136 Gestern : 4667 Online : 553 6.11.2024 1:16 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0582749843597
|