Miele Waschtrockner Trockner  Wt 945

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:21:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschtrockner Miele Wt 945

    







BID = 381787

MIELE_WT945_Fan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rohrdorf
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Wt 945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits meine gute Miele wt 945 hat mir heute den Dienst versagt und zwar in der Funktion Trocknen.
Ich habe Wäsche gewaschen mit 60 Grad ganz normal ist auch ganz normal gelaufen und die Wäsche ist sauber.
Beim Trocknen ist Plötzlich der FI geflogen und hat sich erst nach dem Ausstecken der Maschine wieder reinmachen lassen.
Die Wäsche habe ich Kochend heiß und dampfend aus der Maschine genommen.
Was kann kaputt sein sein? Habe die Maschine schon mal geöffnet und nach Abgegangenen Drähten usw abgesucht aber alles in Ordnung ?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381829

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo MIELE_WT945_Fan,

willkommen im Forum.

Bitte gib uns noch die weiteren Daten der Maschine, vom Typenschild im Türbereich, durch.
Hilfreich wäre auch noch die Nr. des Schaltplans.

Prüfe, ob das Gebläse (oben, hinten rechts) läuft und messe dort und am Heizkörper (oben auf dem Bottich) die Isolationswiderstände.
Auch der Antriebsmotor (unterm Bottich) kann einen Isolationsfehler haben.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Edit: Der Antriebsmotor kommt eigentlich weniger in Frage, da er über einen hohen Schutzwiderstand geerdet ist.
Isolationsmessung kann aber niemals schaden.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 30 Okt 2006 13:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381927

MIELE_WT945_Fan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rohrdorf

Also ich konnte noch folgendes herausfinden:
- Fehlercodes F1567
- Maschinentyp HWT 01
- Nr. 00/47202207
- Schaltplannr. 4972290

Werde nun versuchen die Wiederstände zu messen.
MFG


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381935

MIELE_WT945_Fan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rohrdorf

Hallo,
die Isolationswiderstände scheinen alle in Ordnung es geht nichts auf das Gehäuse habe alle Anschlüsse durchgepfiffen.
Der Lüfter radelt einwandfrei. Habe dessen Anschlüsse auch durchgepfiffen alles in Ordnung.
Was nun weiter?
MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381992

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo MIELE_WT945_Fan,

danke für die nachgereichten Daten.

Ja, dann liegt es möglicherweise gar nicht am Waschtrockner, sondern an einer fehlerhaften Elektroinstallation?!
Kannst du die Maschine mal an einem anderen Stromkreis probelaufen lassen?
Achte bitte darauf, dass eine eventuelle Verlängerungsleitung nicht allzu lang und zu dünn ist.
3 x 1,5 mm² sollten es bei bis zu 5 m sein.
Längere Leitungen mindestens 3 x 2,5 mm².
Leitungsroller (umgangssprachlich Kabeltrommeln) vollständig abwickeln.
Probelauf dann möglichst mit dem gleichen Programm, in dem der Fehler auftrat.

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381994

MIELE_WT945_Fan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rohrdorf

Hallo, habe soeben erneut den FI aus seiner Ruhestellung verjagt das Problem ist weiterhin vorhanden die Waschfunktion funktioniert einwandfrei aber bei der Trocknerfunktion fliegt der FI. Habe Ihn im Wohnzimmer angesteckt also sieht nicht nach Installationsfehler aus.

Also Trockner nicht mehr benutzen ? ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382003

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nein, den Fehler suchen.

Ist evtl. etwas am Gerät undicht?
Der Waschtrockner hat ja eine geschlossene Bodenwanne, so dass es nicht unbedingt auf dem Fußboden tropft.

Kannst du mal das Gerät in dem Moment nach dem Auslösen des FI durchmessen?
Also ausstecken und Meßgerät direkt an den Schukostecker.
Dann im Gerät nach und nach die Bauteile abklemmen, bis der Iso-Fehler verschwindet. (Das zuletzt abgeklemmte Bauteil sollte dann der Übeltäter sein.)

Es kann natürlich auch ein Bauteil sein, welches über Relais oder sonstwie über die Elektronik geschaltet wird.
Da ist es etwas schwieriger und muß evtl. bei angeschlossenem Gerät ausgetestet werden.
(Inwieweit bist du mit solchen Arbeiten vertraut, als "artverwandter Beruf"?)

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919771   Heute : 4669    Gestern : 9237    Online : 556        18.4.2024    16:21
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0317270755768