Miele Waschtrockner Trockner  T 490

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:28:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschtrockner Miele T 490

    







BID = 451615

wetskindiver

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T 490
S - Nummer :
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Über die nicht richtig schliessende Klappe des Abluftschachtes an der Ausmauer hat sich eine Maus in meinen Trockner verirrt. Gemerkt habe ich das durch den immer strenger werdenden Gestank aus dem Trockner. Die sterblichen Überreste kann ich sogar sehen, wenn ich durch das Gitter der Abluftöffnung vorn an der trommel nach unten schaue.

Hat jemand einen Tip, wie ich da ran komme, ohne den gesamten Trockner zu zerlegen ??

Hat jemand eine Explosionszeichnung davon ??

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil der Geruch immer stärker wird

Gruß
Klaus

- Gerätetype korrigiert - Der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 20 Aug 2007 16:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451627

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Trockner vor ziehen und Abluftschlauch abmachen, dann kannst Du in die Öffnung greifen und sie beerdigen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451635

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

... oder, falls von dort nicht erreichbar, die Vorderwand aufklappen, wie hier beschrieben: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
spätestens dann das Gerät spannungsfrei machen (NETZSTECKER ZIEHEN! sonst akute LEBENSGEFAHR!)
und dann evtl. noch den hellgrauen Luftkanal, der rund um die Trommel-Einfüllöffnung befestigt ist, abmontieren.

MfG der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451636

wetskindiver

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Bernd

Danke für die Antwort, aber...

so einfach ist das nicht !!

das habe ich schon versucht, der Anschluss des Abluftkanals ist an der Rückwand und hinten an der Seite, aber die Maus liegt vorn direkt unter der Tür und Kanal macht einen Bogen, da komme ich mit meinem Arm nicht rum.

Hast Du noch eine Idee ??

Gruß
Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451642

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Dein neuer und mein Beitrag waren ziemlich zeitgleich, evtl. hast Du ihn übersehen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451801

wetskindiver

Gerade angekommen


Beiträge: 4

ja, so war es !!

Ich glaube, das es mir mit der Beschreibung im anderen Thread gelingen wird, die Leiche zu bergen

Danke

Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451807

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Klaus,

wenn Du die Vorderfront aufgeklappt hast, kannst Du den Einfüllring (das Foto zeigt jedoch einen Kondenstrockner) abmontieren.
Rundum 8 Schrauben und noch 2 unten rechts am Gebläse.

MfG
der Gilb




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 21 Aug 2007  8:30 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917665   Heute : 2560    Gestern : 9237    Online : 497        18.4.2024    11:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0238389968872