Miele WaTro T471C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:24:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaTro Miele T471C

    







BID = 395192

rae01

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T471C
S - Nummer : 00/ 13062563
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebe Spezialisten hier !
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen ?

Ich war eigentlich bis jetzt recht glücklich mit meinen 3. Miele Geräten, nur wie wir Menschen eben auch, sind diese inzwischen in die Jahre gekommen (ca.18)

Mir wurde schon mal hier echt super geholfen, als nämlich damals meine (Miele) Spülmaschine als erste den Geist aufgegeben hatte

Nun zu meinem Problem mit meinem Trockner

Meine bessere Hälfte hatte vor kurzem die Maschine wie immer beladen .. bla .. bla .. bla ..
eine 1/2 Stunde Später hatte ich unseren gemeinsamen Waschsalon betreten ... ehm ... Heizraum
und dachte mir so im Vorbeilaufen:
Irgendetwas richt hier doch akut nach Strom, geradezu verschmort.
Der Trockner hatte dabei (bitte nicht lachen) meiner Meinung nach eine sehr hohe Temperatur erreicht, ich habe aber nicht das gewohnte Gebläsegeräusch dabei gehört, oder so etwas wie eine sich bewegende Wäschetrommel, sondern nur ein gut hörbares "Brummgeräusch" ungefähr so wie ein defekter elektrischer Antriebsmotor der Strom bekommt und dabei keine einzige Umdrehung mehr schafft.

Vieleicht kann mir bei diesem für mich doch recht heftigen Problem, jemand helfen ?

Hat das Ganze vielleicht etwas mit einem durchgebrannten Antriebsmotor .... Gebläse Motor ... Heizung ... Kondensator oder so was zu tun ?

Gruss: Ein recht hilfloser aber treuer Miele Benutzer RAE

PS. Ich habe natürlich sofort das Gerät Stromlos gemacht und unsere Hütte steht immer noch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395199

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Wenn Du die Trommel von Hand drehst, geht es schwer oder leicht.

Wenn sie sich leicht drehen lässt, dann mach mal den Deckel oben ab und schau ob der Riemen noch ganz ist.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395205

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Da ich jetzt in die Heia gehe, will ich noch was schreiben.

Ist der Riemen in Ordnung und die Trommel dreht nicht, dann erneuer den Kondensator dafür.
9müF/450V
Teile Nr. 3051831

Wenn Du den Trockner vorne aufmachst, dann kannst Du unten rechts, hinten den Kondensator sehen.
Wenn Du geschickte Hände hast, lässt er sich von vorne erneuern.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395208

rae01

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hey liebe Röhre .... (bist du eigentlich eine PL408 oder Y88 ?? hehe)

Jedenfalls eine super Idee ... von dir, ich würde mal sagen man kann die Trommel mittelmässig bis gut bewegen bei einem leicht schleifendem bis mahlendem Geräusch dabei, leicht freilaufend ist sie auf keinem Fall

Deckel runtermachen ... hust ... ehm ... ein kleiner Tipp dazu bitte ... von vorne ... hinten ... Gerät auf den Kopf stellen .. nene ...Quatsch
werde ich jedenfalls natürlich morgen sofort machen, da es inzwischen kurz vor der Geisterstunde ist

vielen Dank derweil .. euer RAE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395213

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo RAE,

Zitat :
Deckel runtermachen ... hust ... ehm ... ein kleiner Tipp dazu bitte

Links +rechts -an der Deckelplatte- je eine Schraube lösen, Deckelplatte nach vorne schieben u. hochnehmen/abnehmen.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396668

rae01

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo,
kann denn keiner helfen?

plärrrrrr .... heul .......

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396672

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Heul nicht.

Wenn Du den Deckel ab hast,
schalte den Trockner ein, wenn der Motor brummt, schiebe die Trommel von oben her an.
Vorsicht!

Läuft die Trommel, ist der Kondensator hin.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915779   Heute : 674    Gestern : 9237    Online : 403        18.4.2024    5:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0649490356445