Miele Waschtrockner Trockner  Sommerwind C / T420C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:18:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Waschtrockner Miele Sommerwind C / T420C

    







BID = 473302

metzer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: kiel
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Sommerwind C / T420C
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe bereits die Suche benutzt und ein ähnliches Problem eines anderen User gefunden.
Bei meinem Wäschetrockner funktionieren der Summer und die Heizung nicht mehr.
Habe das Testprogramm bereits ausprobiert.

Wie komme ich jetzt an die Heizung bzw. die Temperaturfühler? Was muß ich demontieren? Das ist mir in dem anderen Thread nicht ganz klar geworden.
Habe jetzt die Tür/ die 6 Inbusschrauben in der Trommel und den Deckel der Maschine demontiert.
Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Danke für die Hilfe


Mfg Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473303

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Es sind 8! Imbusschrauben! Hast wohl noch nicht genau geguckt, sonst wäre Dir aufgefallen, dáß dieses Thema schon mehrfach behandelt worden ist.

Gruß
Bernd




_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473306

metzer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: kiel

Hallo,

danke für die Antwort. Habe die 2 "versteckten" Schrauben noch nicht komplett entfernt, weil ich nicht wusste ob mir dann etwas abfällt.
Wie und was muß ich jetzt demontieren?
Habe die Frontblende jetzt aufgeklappt, weiter weiß ich nicht

Wo ist denn der Temperaturfühler oder die Heizung. Ich möchte gerne testen, ob da was defekt ist.


Mfg Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473313

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Holger!

Die zwei versteckten? kannst Du auch ruhig ganz lösen. Fällt nichts runter. Dann Trommelrückwand in die Trommel legen, man sieht dann schon die Heizung mit allen Thermostaten. Diese kann man mit 3 Schrauben ausbauen. Vorher nicht vergessen Netzstecker zu ziehen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473323

metzer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: kiel

Hallo,

habe jetzt das Heizelement mit den beiden Temperaturfühlern ausgebaut und vor mir liegen.
Bei einem Sensor fehlt die Schutzkappe vorne und auf der Rückseite (nahe des Kabelschuhanschlusses) scheint er etwas verbrand, geschmolzen zu sein. Kann gerne Bilder hochladen.

Was muß ich jetzt messen und welche Werte sollte ich erzielen?

Mfg Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473326

metzer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: kiel

Hi nochmal,

ich vermute ein Temperaturfühler ist defekt, da sich ein Anschluß für einen Kabelschuh hin und her bewegen lässt, als ob er völlig lose im Fühler sitzt. Eine Nummer kann ich leider schwer erkennen, weil ja verschmort.
Der Sensor hat 2 Stecker Anschlüsse.

Mfg Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473328

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Am besten stellst Du ein Bild ein, damit wir Dir den richtigen sagen können!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473345

metzer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: kiel

Hallo,

ich habe mal ein paar Bilder ins Pixum hochgeladen.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich bestellen muß und wie teuer das ca. wird.
http://www.pixum.de/members/metzer/.....3aee5

Könnt ihr mir auch mit dem Summer helfen, der geht nämlich auch nicht. Wo sitzt der?


Mfg Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473361

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Holger die Thermostate habe folgende Bestellnummern:

auf Deinem Bild der rechte verbrannte:

2910981 für 140°C
2911022 für 100°C

der linke:

3225992 für 163°C
3226012 für 120°C

Bitte nachsehen, welche eingebaut sind.

Thermostate kosten ca. 25€ das Stück netto ohne Versand.

Über den Summer habe ich nichts finden können.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473412

metzer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: kiel

Hallo,

wie kann ich das herausbekommen welche Sensoren ich habe. Auf dem linken Sensor steht was von 163, aber auf dem rechten ist nicht mehr viel zu erkennen.
Man kann noch folgendes erkennen:
500543 das ist alles
Mfg Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473416

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Unter Deiner angegebenen Nummer kann ich nichts finden. Wenn der eine 163° isz sollte der andere 140° haben. Vielleicht kommt ja gleich noch der große Miele Spezialist dazu!

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473529

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Holger,
wenn Deine Heizung mit 230V, 2500W gekennzeichnet ist, ist der 140°C-Klixon der Richtige.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 18 Nov 2007 21:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473707

metzer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: kiel

Hallo

ja die Heizung hat 2500Watt.

Werde mir das Teil bestellen.
Wenn ihr noch was über den Summer wisst, immer her damit.
Wo ist der Summer im Gerät vesteckt?



Mfg Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475571

metzer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: kiel

Hallo,

der neue Thermostat ist gestern gekommen und zur Zeit beschäftige ich mit dem Einbau der Heizung.
Leider habe ich nun ein Problem die Kabel wieder an die Sensoren anzuschliessen und die Heizung einzusetzen.
Egal ob Heizung erst einbauen und dann Kabel anschliessen oder andersrum, die Kabel sind einfach zu kurz um den 163°C Sensor anzuschliessen!!
Ich weiß nicht was ich falsch mache.
Bilder habe ich im folgenden Link:

http://www.pixum.de/members/metzer/.....55ada


Mfg Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475592

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Holger!

Ich kann auf Deinen Bildern keinen Fehler feststellen. Die Kabellänge ist knapp, aber sollte draufgehen.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989307   Heute : 843    Gestern : 7469    Online : 415        26.4.2024    5:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0610558986664