Bosch Waschtrockner Trockner  WFT 2400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:55:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschtrockner Bosch WFT 2400

    







BID = 468688

ostseestern

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT 2400
FD - Nummer : 810200277
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo in die Runde,

ich bin neu und war eigentlich nur auf der Suche nach Informationen über typische Fehlerquellen bei Bosch Waschtrocknern. Schnell habe ich festgestellt, dass Informationen rar sind und in der regel noch verdrängt werden durch x-Ebay-Angebote oder irgendwelche Drückerkolonnen zwielichtiger Reparaturunternehmen. Verunsichert durch die Praktiken vieler schwarzer Schafe unter vielen ehrlichen Handwerkern, habe ich nun diesen Weg gesucht.

Wir besitzen seit 6 Jahren einen Bosch Waschtrockner WFT 2400 /13, welcher anstandslos für uns und unseren 10 Monate alten Sohn arbeitet. Aber seit kurzem will er nicht mehr trocknen. Dieser Prozess war eher schleichend. Mal sprang der Trockner erst beim 2 Tastendruck an, mal erst beim 4. und nun gar nicht mehr. Zwischenzeitlich muß der Waschtrockner auch eine Art Fehlerstrom ausgelöst haben - bei Trocknerbetrieb. der Fi-Schalter ist ein paar mal rausgeflogen. Das war dann auch wieder vorbei und der Trockner sprang weiterhin bei gut zureden an. Die eigentliche Waschfunktion ist davon komplett unberührt, auch Flusenspülen funktioniert problemlos.

Gestern Abend nun, als der Trockner wieder nicht anspringen wollte, wir den Stecker gezogen und wieder eingesteckt haben, ein paar Mal den Startknopf gedrückt haben, da fiel mit einem Mal der Türverriegler . Klick! Aber der Trockner lief nicht an. Eine halbe Minute später - wieder Klick - Tür wieder entriegelt.

Nun habe ich den ganzen Tag gegoogelt, mich auch schon nach Alternativgeräten umgeschaut ... aber die kosten ... Drei Reparaturunternehmen habe ich durch. Der Boschwerksdienst: 80,00 EUR, Anfahrt + Diagnose. Otto's Technikservice24: Anfahrt 59,00 EUR, Arbeitseinheiten 4x12 EUR + eine Servicepauschale. Und zu guter letzt, Quelle's Technikservice Profectis: 59,00 EUR für Anfahrt und Diagnose.

Profectis kommt nun am Mittwoch. Meine Frage an Euch, da im Internet viel von Bosch/Siemens und defektem Türschalter stand, aber auch weil Bosch wiederum verneinte, ein Problem mit dem Schalter zu haben - was mache ich am Mittwoch? Was kann es sein? was habe ich für Reparaturkosten zu erwarten, also zusätzlich zu den 59,00 EUR.

Oder - kann ich den Fehler vielleicht sogar selbst beheben?

Vielen Dank im Voraus für das Lesen meines Problemberichtes und einer eventuellen Hilfestellung.

Mit freundlichen Grüßen

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983452   Heute : 2448    Gestern : 8826    Online : 585        25.4.2024    10:55
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0124351978302