Blomberg WaTro

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:24:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaTro Blomberg

    







BID = 381507

tux_1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Blomberg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem, mein Blomberg Waschtrockner , läuft eigentlich recht gut nur bei 2 aufeinander folgenden Waschgängen fliegt häufig der FI Schutzschalter raus. Diesen kann man auch erst wieder nach ca. 20 min wieder einschalten (FI) deshalb denke ich die Heizung könnte kaputt sein?
Sofortiges einschalten des FI Schutz funktioniert nicht, erst
nach ca. 20 min läuft bzw. schleudert die Maschine wieder einwandfrei.
Wie gesagt der FI fliegt immer beim schleudern wenn die Maschine auch ordentlich gelaufen ist (2 oder 3 Waschgang am Tag).

Für Hinweise und Tips bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße Tux

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381516

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Da würde ich aber doch den Motor als Übeltäter bezeichnen, wenn das Prob. immer beim Schleudern auftritt.
Motor auf Isolationswiderstand prüfen.Könnte natürlich sein, daß im kalten Zustand die Werte gerade noch im grünen Bereich liegen und erst mit höherer thermischer Belastung, zwei Wäschen hintereinander, der Fehler auftritt.
Stecker mal um 180° einstecken.

Fröhlich

PS. Bluebunny schrieb da heute etwas von Depstadt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381581

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Tux,

da stimme ich Fröhlich zunächst mal zu.
Nun weiß ich endlich auch, wer den Blomberg-Waschtrockner gekauft hat.
Nee, mal im Ernst:
Wenn du weitere Infos haben möchtest, musst du uns schon die kompletten Daten (Nümmerkes) vom Typenschild durchgeben.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687458   Heute : 3352    Gestern : 12674    Online : 332        29.3.2024    9:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0206010341644