Bauknecht Waschtrockner Trockner WTE 9842 Electronic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschtrockner Bauknecht WTE 9842 Electronic |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 384376
Jahuu Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WTE 9842 Electronic
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner. Vor einigen Tagen lief er nicht mehr an. Dann habe ich dass Flusensieb rausgenommen und darin eine zerbröckelte Dichtung und einen Metallstift der einem Sensor ähnelt gefunden. Außerdem hat die Maschine beim Drehen mit Ladung Schleifgeräusche verursacht.
Die Maschine läuft zwar jetzt wieder an obwohl ich außer Sieb raus und rein nix gemacht habe, allerdings ist da das Problem mit den beiden Teilen. Ich habe keine Ahnung wo die her kommen und will die Maschine so nicht benutzen um keinen noch größeren Schaden zu verursachen.
Ich habe mal ein Foto der beiden Teile angehängt.
Es wäre super wenn mir jemand sagen könnte wozu die sind, wo ich neue herbekomme und wie ich sie einbaue damit die Maschine wieder läuft.
Vielen Dank schonmal
Gruß Jahuu
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 384410
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Moin und willkommen im Forum!Das war mal das Flügelrad der Laugenpumpe.Deine Maschine pumpt nicht mehr ab.Dieses Flügelrad soll es einzeln geben.Ich würde aber sicherheitshalber eine neue Pumpe einbauen.
Tommi
Jahuu Gerade angekommen
|
@Tommi 05: Danke für den Tipp. Werde die Pumpe später gleich mal ausbauen!
Jetzt bräucht ich nur noch ein Hinweis was es mit diesem Metallstift auf sich hat. Er sieht nicht kaputt aus. Eher wie wenn er irgendwo mit dem dünnen Ende reingesteckt wird und dort eben rausgefallen wäre - ebenfalls mit Zielort Flusensieb Auf dem Stift steht von Hand draufgeschrieben noch ne Zahl: 094 bzw. 0.94
Gruß Jahuu
BID = 384553
Fröhlich Schreibmaschine
|
Das Stiftartige Gebilde ist ein Miniufo .Gehört definitiv nicht zur Maschine.
Ist vermutlich über die Wäsche bis zum Pumpenflügel gelangt und hat diesen Zerstört. Daher auch das schleifende Geräusch.
Neue Pumpe 481236018018.
BID = 384567
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Mini Ufo ist gut. Passt zum Feierabend oder wie man die momentane Zeit noch nennen sollte.
Meister Fröhlich.Wie sieht es aus? Auch so viel Arbeit? Hab heute 270 km abgedroschen und 10 Aufträge gehabt.Langsam geht es an die Substanz.
Aber das lassen wir uns doch nicht auch noch nehmen.
Tommi
Fröhlich Schreibmaschine
|
Hey Tommi,
Augen zu und durch.
Bis Weihnachten unbedingt alles abarbeiten.Momentan ists wirklich ein bisschen Dicke. Aber die vier Tage sind dann der reinste Urlaub.Da kannste dann wieder Energie fürs nächste Jahr tanken .
Gruß Fröhlich
BID = 384856
Jahuu Gerade angekommen
|
Bis hierher erstmal danke für alle Tipps. Habe die Pumpe ausgebaut und möchte mir jetzt ne neue bestellen. Hierzu noch eine Frage:
Bei Ersatzteil-Brock gibts die Laugenpumpe von Whirlpool für ca. 40€. Als Vergleichsartikel wird die Laugenpumpe von Bauknecht für ca. 33€ angeboten. Gibts da nen wesentlichen Unterschied außer dem Preis? 7€ billiger ist als Student schon ein Argument...
Jahuu
BID = 384891
Fröhlich Schreibmaschine
|
Nimm die Preiswertere.Auf Grund des Gesamtalters der Maschine, wirds wohl die letzte sein.
Fröhlich
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182403254 Heute : 3029 Gestern : 7426 Online : 429 26.11.2024 11:23 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0247399806976
|