Bauknecht Waschtrockner Trockner  WT 9530

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  12:32:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschtrockner Bauknecht WT 9530

Fehler gefunden    

BID = 352949

wuffi40

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WT 9530
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,da mir hier bei meinem Problem mit der Maschine(Kohle)schon einmal sehr schnell und gut geholfen wurde versuche ich es hier doch schnell noch einmal.

Unser Waschtrockner hat seit einiger Zeit die schlechte Angewohnheit beim Schleudern einen Lärm zu Veranstalten,wie ein Hubschrauber beim Landeanflug.Die Trommel sammt Bottich lässt sich sehr leicht hin und herschaukeln,nun frage ich mich sind das die Dämpfer und oder die Federn die erneuert werden müssen,oder gibt es da noch etwas was ich nur noch nicht herausgefunden habe?
Danke schon einmal im Voraus für Hilfreiche Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353157

Tommi 05

Schreibmaschine

Hi!Nicht die Dämpfer oder Federn,es werden die Lager sein.Mach mal den Riemen runter und dreh die Trommel mal mit der Hand durch.Sind die Geräusche da?

Tommi

BID = 353359

wuffi40

Gerade angekommen

So habe den Riemen entfernt und die Trommel per hand gedreht,es gibt leise klackende Geräusche,nehme also an das es die Lager sind,oder?? Nun die Frage kann Wuffi Normallaie so etwas auch Reparieren oder wird er sich in Armut stürzen müssen um einen Handwerker zu Beauftragen??
Danke noch einmal für den Tip

BID = 353409

Schiffhexler

Inventar

Moin wuffi40

1. Wenn du den Treibriemen runterhast und die Trommel händisch schnell drehst und dabei Rollgeräusche entstehen, ist das Lager defekt. Versuche mal die Trommel vorn an der Manschette anzuheben, wenn du da Spiel hast, ab 3mm ist das Lager auch im Teich. Schau mal hinten an der Riemenscheibe ob von der Trommelachse Wasserspuren an der Bottigrückwand vorhanden sind.
2.Es kann sich auch ein Fremdkörper unter der Trommel befinden. Drehe dann mal die Trommel von vorne hin und her, ob du ein Kratzen an der Trommel hörst. Nehme eine starke Taschenlampe, stelle sie auf den Trommellöchern und schaue durch die Löcher durch, ob du etwas siehst. Es kann unter der Trommel sich auch ein BH Bügel befinden.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 353509

wuffi40

Gerade angekommen

also beim trommeldrehen klackert es leise,anheben ist nicht weil sich der ganze bottich mitbewegt,richtig schwammig weich wackelt dann alles hin und her,darum bin ja so rat und hilflos.fremdkörper konnte ich nicht entdecken,habe beim waschen auch nie etwas vermisst,bügel bh trägt frau nicht,also auch keine bügel verschwunden,und nun??

BID = 353514

Tommi 05

Schreibmaschine

Besorg Dir einen Techniker, welcher den Fehler genau feststellt.Mir graut es immer wenn ich Bauknecht Kisten mit Lagerschaden habe.Oft ist das vordere Lager schon so auf der Trommelwelle angegammelt,das mit einem Abzieher nicht viel zu machen ist.Brenner und heismachen klappt in manchen Fällen,meist hilft dann nur die Flex.Bottichdeckel ist dann auch mit fällig.Die Reparaturkosten dürften dann wohl etwas zu hoch werden.Wenn Du ein neues Gerät brauchen solltest,kauf keinen Waschtrockner wieder.

Tommi

BID = 353643

wuffi40

Gerade angekommen

Danke für die Hilfe,dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und eine neue Maschine kaufen.Dieses Gerät habe ich ja nur geerbt,meine verstorbene Tante hat vor ca.8 Jahren fast 3000.-DM dafür ausgegeben,man(ihr Bruder) sagte ihr sie bräuchte so eine Maschine . Den Trockner habe ich in der ganzen Zeit nur 2 mal genutzt,sowas frisst mir einfach zuviel Strom.
Dann werde ich mal einen Gebrauchtmaschinenhändler anrufen und dem für die Leiche noch ein paar Euro aus der Tasche leiern.

Noch einmal vielen Dank für die Tips.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417410   Heute : 1908    Gestern : 7490    Online : 427        28.11.2024    12:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0400021076202