Bauknecht Waschtrockner Trockner trk 5821 starline Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Waschtrockner Bauknecht trk 5821 starline |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 390529
Mäc Neu hier

|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : trk 5821 starline
S - Nummer : 8560 582 03010
FD - Nummer : 07 0139 513976
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
aber der flusensieb wird immer gereinigt und ist auch sauber (denk ich ) was kann das noch sein ...
marcel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 390560
Ewald4040 Urgestein

|
|
Hallo marcel
Willkommen im Forum
Die beiden Luftkanäle (Warm/Kaltluftkreis) nach Verstopfungen und Verflusung absuchen. Dazu gehört auch das Motorgehäuse mit den beiden Flügelräder. Hier wird der Luftstrom der durch die Heizung transportiert wird, behindert. Dadurch erhitzt sich das Heizregister zu stark und ein Thermostat schaltet dann auch die Kontrollleuchte.
Gruß,Ewald4040
BID = 390957
Mäc Neu hier

|
hallo ewald ..
also hab heut mal hinten aufgeschraubt und vorne die untere abdeckung weg gemacht ...wenn ich die tür der trommel auf machen und den sieb raus mache kann ich ja bis aufs flügelrad schauen ,aber das sieht sauber aus ...ich weis auch nicht genau wie ich an das flügelrad rankomme ich denke da muß ich alles wegschrauben ,oder ??
ja und der warm und kaltlauf ..kannst du mir das mal genauer erklären ...
danke im voraus ...
mäc
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 390971
Ewald4040 Urgestein

|
Es gibt zwei Luftwege, der Warmluftkreis geht längs durch den Wärmetauscher (Kondensator). Der Kaltluftkreis geht quer durch den Wärmetauscher (Prinzip der Kondensation) Um an die Flügelräder zu gelangen muss die Trommel und von vorn gesehen die rechte Seitenwand entfernt werden. Man kann es auch mit einem Wasserschlauch machen, das geht nur ausserhalb oder in einem Keller mit Abfluss. Dazu das Gerät auf die linke Seite legen (von vorn gesehen) und den Wärmetauscher herausnehmen. Dann mit kräftigem Strahl die Luftkanäle zu den Flügelrädern hin ausspülen. Danach das Gerät gut trocknen lassen (nicht einschalten) Heizlüfter benutzen.
Du kannst Dir überlegen was effektiver ist, ich persönlich öffne das Motorgehäuse.
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186328359 Heute : 15410 Gestern : 32252 Online : 362 5.11.2025 17:53 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0179159641266
|