AEG Waschtrockner Trockner  Turbo Lavamat L-16820

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:24:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschtrockner AEG Turbo Lavamat L-16820

Fehler gefunden    







BID = 440942

Rennschnecke

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Turbo Lavamat L-16820
S - Nummer : 50100201
FD - Nummer : 914602103-00
Typenschild Zeile 1 : P-6359599
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen !

Bei meinem Waschtrockner brummt die Jetpumpe welche die Waschlauge über die Wäsche pumpt mal mehr oder weniger stark.
Selbst wenn man eine Hand an das Waschmaschinengehäuse legt spürt man das vibrieren der Pumpe stark bzw. das Gehäuse der Maschine vibriert und brummt mit. Scheinbar ist die Pumpe nicht richtig in
Gummitüllen gelagert oder berührt bsp. ein anderes Teil.
Weiß mir jemand einen Rat oder Abhilfe für dieses Problem ?
Dieses nervige Geräusch hatte die Maschine von Anfang an, nur wurde es im laufe der Zeit immer stärker.
Vor allem wo sitzt die Pumpe genau und wie komme ich da ran ohne die ganze Maschine zerlegen zu müssen.

Gruß Rennschnecke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441126

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Die Pumpe sitzt auf der rechten Seite hinten auf dem Plasteboden. Um das Geräusch weg zu bekommen hilft nur ein Wechsel der Pumpe. Welle ausgeschlagen und Flügelrad vibriert dadurch. Ich würde damit leben, da die Pumpe ausgebaut wird in dem die hintere Gehäusehälfte abgenommen wird. Pumpe kostet 32,02€ + Mwst. und Versand. ET-Nr: 132115204/1

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441880

Rennschnecke

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Stuttgart

Hallo Ewald !

Danke für Deine Erklärung und wo die Pumpe in der Maschine zu finden ist.
Nun werde ich halt mit dem gebrumme leben.......und wenn es dann einmal durch zunehmenden Verschleiß unerträglich störend werden sollte kann ich die Pumpe immer noch auswechseln.

Schöne Grüße Rennschnecke

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989806   Heute : 1344    Gestern : 7469    Online : 456        26.4.2024    7:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0453190803528