AEG Waschtrockner Trockner  T 35800

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:59:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschtrockner AEG T 35800

Fehler gefunden    







BID = 477211

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen
 

  


Nochmal: Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder NTC oder Elektronik.
Such Dir etwas aus. Leider bin ich nicht am Gerät, und möchte keine falsche Entscheidung treffen. Soviel vorweg, die Elektronik geht im Verhältnis zum NTC seltener defekt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481970

la

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Telgte

 

  

Hallo nochmal,
der Trockner ist nun endlich fertig.
Nun wollte ich mich erstmal für die Hilfe bedanken und beschreiben was defekt war.
Vorab, so ein simplen Fehler gibt's nur einmal und es ist schon fast peinlich,das ich Eure Zeit dafür in anspruch genommen habe.

Als erstes habe ich bei AEG angerufen, die mit der Kombination von Lauflicht und nicht defekten NTC auch nichts anfangen konnten.
Freundlicherweise schickten Sie mir Unterlagen zu.
Darauf hin bin ich auf den Programmschalter gestoßen.
Kurz gesagt ich habe den Stecker abgezogen und komplett gebrückt.
Dies sollte die Reset bzw. 0 Funktion darstellen,
BINGO , das Lauflicht war verschwunden.
Nun dachte ich, da ist wohl der Schalter defekt,
Ausgebaut, nachgemessen funktioniert 100%.
Verzweifelt schau ich mir den Schalterknauf in der Blende an und stelle fest, dass dort ein kleiner Riß drin ist und man somit gar keine Programmwahl mehr machen konnte da der Knauf auf dem Schalter durchdrehte.
Das Lauflicht kam natürlich weil ich den Stecker von NTC abgezogen hatte um den Feuchtesensor durchzumessen, die Fehlermeldung blieb weil man ihn nicht resetten konnte.
Nachdem ich den Knauf erstmal notdürftig mit Sekundenkleber repariert hatte, lief der Trockner wieder.
Da sieht man wieder:

Kleiner Fehler, große Wirkung
Danke nochmal für Deine Zeit und besonders das Du mir abgeraten hast eine Elektronik zu kaufen.


bis zum dann,
LA

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989743   Heute : 1281    Gestern : 7469    Online : 740        26.4.2024    6:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0409638881683